H
hairmetal
Guest
Synthmania
All synths: Roland D-50
Drums = Sequential Circuits Drumtraks
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Synthmania
All synths: Roland D-50
Drums = Sequential Circuits Drumtraks
Mal eine Frage dazu: Wie viel ist eine M-256E o. M256-E heute wert?RAM-Cards vom Typ M256-E
Mal eine Frage dazu: Wie viel ist eine M-256E o. M256-E heute wert?
Der Aftertouch sollte überprüft werden. Natürlich nur, wenn du darauf wert legst.gibt es so Macken, die der D-50 hat die nach einer gewissen Zeit kommen und auf die man ggf. nach einer gewissen Zeit ein Auge haben sollte und am besten tauschen möge
gibt es so Macken, die der D-50 hat die nach einer gewissen Zeit kommen
Aha. Ich spreche nur aus meinen Erfahrungen. Den JP-8000 hatte ich nie.beim JP-8000 ist das etwas anders, wie ich in einem anderen Thread erfuhr... deshalb. Hätte ja sein können dass da Ähnlichkeiten bestehn
Ich machte die Letzten 2 Tage auf meiner Terasse mal intensives Outdoor Soundprogramming mit dem D-50.
Quasi Urlaub in LA synthesis.
Anhang anzeigen 144150Anhang anzeigen 144151Anhang anzeigen 144153
5x ? Wow! Wieso denn 5 x kaufen und dann wieder verkaufen?Hoffentlich keine Katzenmusik
Weitermachen!
Das Buch habe ich auch noch. Den D50 aber schon 5 mal wieder verkauft.
5x ? Wow! Wieso denn 5 x kaufen und dann wieder verkaufen?
Kann ich voll nachvollziehen. So eine on/off Beziehung hatte ich 3mal mit dem DX7, der mich seid meiner Kindheit verfolgte und neben seines Klanges auch wegen seiner Bedienung lange Zeit überforderte. Dafür sind wir heute umso dicker.Ich glaube das nennt man eine Hassliebe. Hatte ich ihn nicht hier, dann vermisste ich ihn manchmal. Hatte ich ihn eine Weile hier, dann nervte mich der Klangcharakter irgendwann wieder so sehr, dass ich ihn verkauft habe.
Schwieriges Thema. Hatte ich auch nur mit dem D50.
Man hört ja immer viel Kritik um die internen FX und gerade zu dem Hall des D-50.
Ich hatte die Tage in einigen D50 Sounds den internen Hall rausgeschaltet und dann versucht diesen extern mit dem Eventide H9 in gut und rauschfrei dazuzugeben. Es hat aber irgendwie nicht funktioniert, obwohl ich die Lofi klingenden Reverb Sounds des D-50 recht gut nachprogrammierte, hörte sich alles irgendwie draufgesetzt und entzaubert an. Daher vermute ich, dass dieses schrottige Reverb gerade bei Athmo und Pads auch seinen Teil zu der wunderbaren Magie des D-50 beiträgt.
aber jetzt hast du gar keinen mehr ?Ich glaube das nennt man eine Hassliebe. Hatte ich ihn nicht hier, dann vermisste ich ihn manchmal. Hatte ich ihn eine Weile hier, dann nervte mich der Klangcharakter irgendwann wieder so sehr, dass ich ihn verkauft habe.
Schwieriges Thema. Hatte ich auch nur mit dem D50 so.
aber jetzt hast du gar keinen mehr ?
Ich finde es ja immer klasse, wenn auch digitale Instrumente und FX aus den 80ern, die ja zu dieser Zeit oft als kalt und charakterlos gegenüber den Analogen verschrien waren, dann irgendwie durch unpräzision und rechenschwäche Eigenarten und Charaktermerkmale zeigen, die sie, so wie schon ihre Analogen Vorgänger so beliebt und unverwechselbar machen.Das ist wirklich so. Das trägt entscheidend zum Klangcharakter bei. Ich hatte ja auch lange den D550 hier, der viel weniger rauscht. Aber der D50 klingt ungleich "besser" obwohl er vermeintlich "schlechter" klingt. Nochmal schlechter wurde es mit dem Boutique D50.
Ich finde es ja immer klasse, wenn auch digitale Instrumente und FX aus den 80ern, die ja zu dieser Zeit oft als kalt und charakterlos gegenüber den Analogen verschrien waren, dann irgendwie durch unpräzision und rechenschwäche Eigenarten und Charaktermerkmale zeigen, die sie, so wie schon ihre Analogen Vorgänger so beliebt und unverwechselbar machen.