Michael Burman schrieb:Eine Frage an die Kenner von Roland D-50/550:
Kann man auf diesen Geräten die Sounds irgendwie im Panorama verteilen? Z.B. in Abhängigkeit der gespielten Noten auf der Tastatur? Gibt es generell irgendwelche Panorama-Einstellungen?
Dass einfach die linke Buchse defekt ist, habt ihr nicht in Betracht gezogen?AlexWestphal schrieb:Ich möchte auch nochmal anmerken, daß alles, also alles, was zu einem Instrument gehört, rechts zu hören ist!
Oder es ist im Output Mode 3 oder 4.fanwander schrieb:Dass einfach die linke Buchse defekt ist, habt ihr nicht in Betracht gezogen?
Versucht, dass das PDF den Text durchsuchbar dabei hat? Ich könnte Dir die ersten Seiten vom Manual mit den Grundlagen mal so aufbereiten, unser Firmenscanner macht das automatisch. Drucken, neu Scannen und der Text wird mit OCR erkannt.AlexWestphal schrieb:Leider ist ein gescanntes PDF sehr schwierig, ich habs schon versucht, hilft mir aber leider nicht.
Das ist ein pro Patch Setting.AlexWestphal schrieb:Muß ich diese Schritte bei jedem Patch wiederholen oder ist das global?
AlexWestphal schrieb:Die hinteren Ausgänge verhalten sich genauso, nur der rechte funktioniert.
Das ist leicht erklärbar und im Schaltplan aus dem Servicemanual zu ersehen. Wenn da der richtige Chip defekt ist, passiert genau das, der linke Kanal fällt aus. Und es ist noch genug Schaltung dahinter, die beim Einschalten knacksen kann.AlexWestphal schrieb:wenn die Ausgänge kaputt wären, dann müßten ja, Kopfhörerausgang und linker ausgang gleichzeitig kaputt sein!
Es gibt genau den Reset, den ich Dir genannt habe.AlexWestphal schrieb:Es muß doch irgendwie einen Reset geben, der alles auf 0 stellt!
Uneigentlich eben nicht. Beim Waldorf Microwave z.B. gibt es da nichts und viele andere haben es auch nicht. Beim D550 gibt es eben nur einen Reset für die Global-Daten. Wenn man die Sounds frisch initialisieren möchte, dann muss man einfach einen Dump einspielen (ist beim Waldorf Microwave auch so).AlexWestphal schrieb:Hat doch eigentlich jedes Gerät.
AlexWestphal schrieb:Könnte mir vielleicht bitte jemand sagen, welche Art Kabel ich nun eigentlich brauche, um links und rechts etwas zu hören?
In einem solchen Fall vertauscht man einfach die Kabel miteinander.AlexWestphal schrieb:Ich möchte jetzt mal ausschließen, daß vielleicht eines meiner Kabel irgendwie kaputt ist und die hinteren Ausgänge doch richtig funktionieren.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.