Also zumindest die Ve-20 Tretmine sieht interessant aus, find ich.
Eingebauter Looper, Harmony/Double, die Möglichkeit direkt ab dem Gerät dry/Effektkanal zu trennen, das zu- und abschalten einzelner Effekte und sogar Phantomspannung (Die normalen Effekte lass ich jetzt mal aus)...
Das ist wirklich viel fürs Geld (199 € bei Thomann), wenn man sich mal die Konkurrenz ansieht, TC Helicon und Digitech. Ist natürlich die Frage, wie das Teil dann klingt, aber Boss fand ich bisher immer ansprechend, was das angeht.
-> Natürlich alles nutzlos, wenn man nicht an Vocals rumbastelt... aber ich hab mich beim lesen gefreut
Eine Groovebox wäre natürlich toll gewesen, am besten mit Lauflicht, futtert Flashcards, großer Effekt- und Modsektion, gutem Display und übersichtlicher Menüführung.... und zu einem vernünftigen Preis *man darf ja mal träumen*
Ich versteh aber auch sowieso nicht ganz, warum so sehr von der Hardware weggegangen wird was das angeht, bzw dass der Markt da wohl so zusammengeschrumpft ist. Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich die Mehrheit lieber jedes Mal den Pc startet, als einfach einen Schalter umzulegen und loszubasteln.... (Btw. Klar, an aktuellem gibt es die MPC Serie und der SP 404 hat auch einen Patternsequenzer, aber zumindest mir gelingen bei dem Konzept keine guten Ergebnisse, wenns mal frickeliger werden soll)
Aber um nicht ganz abzuschweifen, Roland hat in letzter Zeit ja nicht grad mit -fragwürdigen- Entwicklungen gegeizt. Ich denke da nur an deren aktuelle Keytar... Weiße 80` Plasteoptik, eingebauter Synth (der in den Demos eher mäßig klang IMO ) und fast 1000 €... Wer will denn einen Synth in ner Keytar haben, die ja eher wenn dann mal ein Rampensau-Gag ist, als ein vollwertiges Instrument? Oder 1000€ für die Plaste ausgeben? Da muss man seine Erwartungen, was vernünftige Produkte angeht wohl zwangsweise runterschrauben...