Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der hat den besten von den "alten" und die neuen beiden JD/JX8 haben 4stimmige Sequencer. (siehe auch Threads für JD/JX8)Die Hauptfrage die sich bei den Boutiques oft stellt(auch hier im Forum in allen Threads) fehlt leider, das ist die Frage der polyphonen Steps des Sequenzers. Momentan wohl nur der SH-01a.
Das ist schon richtig - aber bezieht sich natürlich auf Boutique-Synths - weil diese Sache ja auf diese bezieht.8 Stimmen ACB gibt's doch schon lange. Nennt sich Roland Cloud. Und auf die Miniknöpfe kann man doch eh verzichten.
Ich bin jetzt nicht so ein großer Rolandfan, aber ich finde schon, dass ACB deutlich authentischer klingt. 4 Stimmen wären mir allerdings auch deutlich zu wenig. Für mich ist das aber nicht relevant, da ich eh die Plugins nutze.Das ist schon richtig - aber bezieht sich natürlich auf Boutique-Synths - weil diese Sache ja auf diese bezieht.
Es gibt ja auch das System 8, dort ist auch alles 8stimmig. Roland hätte das auch mit 16 oder einem anderen Vielfachen von 4 machen können oder auch AT einbauen können -
Mir geht es hier eher um halbwegs belastbare Zahlen zu eurer Präferenz - wertfrei - nutzt man Sync, Xmod und Ringmod gleichzeitig und muss der LFO Audiotempo haben und die Engine so genau oder reicht der "Rolandsound" und einfache Entweder-Oder Maschinen mit vielen Stimmen, damit der Akkord auch einer ist. Beim Juno zB (JU06 und JU06A) sind die Nachteile nicht sehr stark - es gäbe aber dann den Juno 60 Modus nicht, dafür hätte er aber auch 20 Stimmen oder sowas - der JX oder Jupiter hätte Xmod und Sync aber nur eins von beiden ist gleichzeitig nutzbar und eben auch 20 Stimmen, wie man hier auch sieht sind die beiden neuen auch noch konsequenter duotimbral ausgelegt. Die vorigen hatten allerdings auch schon Split. Mir ist klar, dass ein Nerdforum vermutlich sogar eher noch etwas mehr zugunsten Synthese stimmen wird - die "Wahrheit™" liegt ggf. dann noch etwas mehr bei Stimmen als wir hier voten werden?
Update wird nicht kommen.Eine Frage wie stellt man bei den Boutiques das aktuelle OS fest? Wie sieht es denn überhaupt mit Updates aus?
Exemplarisch für die Serie mal die Updatebeschreibung des JU-06Eine Frage wie stellt man bei den Boutiques das aktuelle OS fest? Wie sieht es denn überhaupt mit Updates aus?
Der nennt sich System-8Ich hätte super gerne JU-06A mit sechs oder acht ACB Stimmen. Gerne auch etwas größer.
Aber das war nicht die Frage... daher unentschlossen.
Ich hätte gerne JU(no).... mit SliderDer nennt sich System-8
Wer meint , das die Zen Engine nicht so der Bringer ist, der soll sich doch bitte mal Synthmanias Vergleichsvideo anschauen.
Ab 11.40min geht es los mit dem Jupiter 8, dann 106, dann Jx8p und danach sh101
https://youtu.be/YbJylMnCT0k
Auch wenn es im Mix wirklich keine Rolle mehr spielt , jedenfalls nicht in den mittleren Lagen genutzt, .. Aber wenn ich dran sitze, stört mich einfach die Starrheit der Emulation. Es ist wie ein Berg von weitem betrachtet..
der komplette Berg ist da , aber die ganze Landschaft darunter, Bäume, ein Fluss die man nur schemenhaft erkennt, lebendig sind, das fehlt
Natürlich nimmst du eine aufgenommene keyboard Spur die wo der Sound zwar ja super klingt aber im Tasten spiel zu star und ohne following war.Auch wenn es im Mix wirklich keine Rolle mehr spielt , jedenfalls nicht in den mittleren Lagen genutzt, .. Aber wenn ich dran sitze, stört mich einfach die Starrheit der Emulation. Es ist wie ein Berg von weitem betrachtet..
der komplette Berg ist da , aber die ganze Landschaft darunter, Bäume, ein Fluss die man nur schemenhaft erkennt, lebendig sind, das fehlt
Ich hätte gerne JU(no).... mit Slider
+1 Oktave mehr TastenNoch mal drüber nachgedacht...
Boutiques im System-1m Formfaktor - Fullsize Fader, ACB, 8+ Stimmen - das wäre genial.