Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wäre da ein großer Unterschied zum JP-08? Ich glaube eher nicht...dass bisher kein JX8p/JX10 als Boutique rausgebracht wurde
Doch, der Chorus oder?
Der JP08 hat den JU-Chorus eingebaut.
☝
Nicht wirklich.Aber der Chorus des JX8P ist doch ein anderer oder?
ja, ich auch - aber mit der vollständigen Oberfläche des PG-800 und mindestens 6-Stimmig !Ich will trotzdem einen JX8P als Boutique! Aus Prinzip!
Nicht wirklich.
die boutiqs hätten gleich in microkorg größe kommen sollen.
dann wären sie jetzt schon kult geworden
Die alten Klassiker jetzt identisch groß auflegen? ... das könnte man als Innovationslos interpretieren.Dann hätte ich aber jetzt weniger davon auf dem Tisch.
Die kleinen Regler sind m.E. nicht das Problem. Hätte das Teil mehr Stimmen, könnte es ein vollwertiges Instrument sein.Wenn du das sagst (und du musst es wissen!), dann werd ich wohl doch mal den JP-08 testen. Mich haben die im Vergleich zu den andren Boutiquen noch kleineren Regler immer abgeschreckt.
Da ich selbst so nicht arbeite, bin ich nicht darauf gekommen, das für meinen Bericht im SynMag zu testen. Es findet sich aber auch in der Bedienungsanleitung kein Hinweis darauf, dass sich der ARP zur Clock des EXT CLK IN synchronisieren ließe, dort heißt es zu dem Eingang lediglich: "Sie können die Steps des Sequencer synchron zur empfangenen Clock fortschreiten lassen."Roland JU-6A-----Anfangs hieß es,daß der Arp nicht mit dem analogen Clockeingang funktioniert ( nur der Sequenzer).Doch im synmag Test kein Wort mehr davon. Kann der Arp das,oder nicht?
Hattest Du damals das Bild selbst geschossen? Dann war das aber die echt unbekannte 80/81er Zeit.Danke dafür.. Die erste Serie gibt es ja leider nicht mehr, beim Juno gibt es ja den neueren, der auch besser ist
Weil ARPer und Sequencer besser zugänglich sind - das hatten die anderen beiden leider auch noch nicht.Roland JU-06A
Roland JU-06A; Synthesizer Modul; digitale Nachbildung der Juno-60 und Juno-106 Synthesizer; 4-stimmig polyphon; basierend auf ACB Technologie; umschaltbar zwischen Juno-60 / Juno-106 Modus; Arpeggiator und 16-Step-Sequencer; Chord-Memory-Funktion;...€429,00www.thomann.de
Du kannst Fletch (Moog Source / Prodigy), Martin (CS15) und Vince (Promars / Jupiter 4) recht gut einbeziehen mit denen.Anhang anzeigen 128123
der CS15 ist eigentlich monophon, hat aber "2 Kanäle" - und damit meint man Aufteilung der OSCs jeweils und Noise zu einem der beiden Kanäle und das war's ... muss man nicht zwangsweise heute noch nutzen - aber hatte lange einen eigenen Sounds - befürchte, Martin hat aber nicht diesen Luxus. Das war ein kleinerer. Hey und ich hatte nur den CS15 und CS30, die kleinen nie. Was für eine Dekadenz.Ich mag ja besonders die Keyboardständer …
Ich war ungenau: Den JU-06a habe ich (von mir verkürzt hier mit 06 angegeben) Mit erscheinen gekauft und bin sehr zufrieden. Bedauerlicherweise kann der den Arpeggiator nicht über Click-in triggern.
Aber zumindest kann ich JX-03 Und JP-08 via 06a mit Arpeggio versorgen. Der gibt das (im Gegensatz zu meinem Korg DW-8000) via Midi-out weiter. Damit ist eine kleine Schwäche der älteren Boutique zumindest über den Juno ausgeglichen.
Tja, gegenüber dem zweistimmigen CS-15 hab ich mit dem Boutique ja die Stimmenzahl mal glatt verdoppelt...