Re: Roland Boutique... (Jupiter 8, JX und Juno Nachfolger..)
Als ob ne große Firma wie Roland lust drauf hätte,den NERD-MARKT zu befriedigen
Die wollen Geld machen und viele Geräte verkaufen und mit nem "MEGA-ANALOG-FLAGGSCHIFF",das um die 3000 € kosten würde,hätten sie am MARKT vorbei kalkuliert!
Ja,jeder hat bock auf eine Neuauflage von einem Oldie und 6 bis 8 Stimmen voll Analog sollten es mindestens sein,aber wer kann und will soviel Geld dafür ausgeben??!
Nerds,Freaks,Leute mit viel Geld,aber das sind nun mal nicht VIELE und deshalb wird halt der Markt so gesättigt,mit kleinen Geräten,die sich jeder leisten kann!
Wunschträume sind gut,aber sie bleiben halt Wunschträume,die kann man noch so oft wiederhole,das interessiert die großen Firmen nicht im Geringsten!
Dazu kommt,das gerade viel Konkurrenz in dem Bereich herrscht und da wollen sich die Firmen,das Wasser nicht abgraben lassen!
Es ähnelt ja nahezu einem Boxkampf,was da gerade abgeht in Sachen Klein-Synth,kaum haut der eine sein Teil raus,antwortet der andere mit dem nächsten Kandidaten und der Kunde sollte sich eigentlich freuen,ob der Vielfalt!
Kann natürlich auch so ENDEN,das in 2 bis 3 Jahren,die Kundschaft (MASSENMARKT),die herangezüchtet worden ist, doch bereit währe für so eine Wiederauferstehung eines Monstersynths !
überall und auf dem Pausenhof wird dann nach so einem Synt geschrien ! MAA..OHH..AMM MAA..OHH..AMM
Und dann denkt sich Roland (und Konsorten):
Strategie ist aufgegangen,füttere sie erst mit Brotkrumen an und verkaufe ihnen nachher den gaaanz großen KUCHEN ,sie können dann nicht mehr widerstehen