Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von der Qualität würde ich das Cwejman deutlich höher einschätzen.Q960 schrieb:Ich würde mir gerne einen semi-modularen Synth für Gigs und zum Mitnehemn in andere Studios anschaffen. Meine beiden Kandidaten wären Cwejman S1 und Roland 100m. Was würdet ihr mir raten? Preislich würden die in einer ähnlichen Liga spielen, oder???
Hallo,Q960 schrieb:Danke für deine Meinung, die auch eigentlich meine ist... Ich fand den 100m aber immer sehr verführerisch und mag die Roländer sowohl vom Sound als auch Verarbeitung und Haptik. Dazu auch die Möglichkeit ein System mit Fadern zu bekommen. Das ist einfach viel übersichtlicher und auch vom Handling besser. Leider ist sowas wohl heute kaum bezahlbar!
florian_anwander schrieb:Klingen tut das 100M prima. Hier zwei Klangbeispiele ...
Navs schrieb:florian_anwander schrieb:Klingen tut das 100M prima. Hier zwei Klangbeispiele ...
Kauf dir das Roland!
Und fürs gig, wenn es kein experimental patch-fest wird, ist ein Novation Bassstation völlig ausreichend.
ja - Ausnahme das VCO-VCF-VCA Modul 110UserFormerlyKnownAs schrieb:p.s. das sytem 100m ist doch nicht semimodular, sondern vollmodular, da ist nichts vorgpatcht imho, jedes modul ist unnabhängig, nur am sleben strom sonst ist es, sonst ist da nichts intern verbunden...
oehm, wie meinstn das das jetzt, "in die obere preisriege kommt"? ist es da nicht schon laengst? verraetst du mir, wo man es jetzt noch zu bezahlbaren preisen bekommt? aber bitte per pn - dann schlag ich sofort zuUserFormerlyKnownAs schrieb:nicht das jetzt das system 100m noch in die obere preisriege kommt
hast ne pnbartleby schrieb:oehm, wie meinstn das das jetzt, "in die obere preisriege kommt"? ist es da nicht schon laengst? verraetst du mir, wo man es jetzt noch zu bezahlbaren preisen bekommt? aber bitte per pn - dann schlag ich sofort zuUserFormerlyKnownAs schrieb:nicht das jetzt das system 100m noch in die obere preisriege kommt
ist nicht ganz dasselbe, aber wo eh grad alle davon sprechen, und weil ja auch semimodular und dazu viel billiger: mal ueber das neue oberheim sem in der patch-panel-version nachgedacht?Q960 schrieb:Ich würde mir gerne einen semi-modularen Synth für Gigs und zum Mitnehemn in andere Studios anschaffen. Meine beiden Kandidaten wären Cwejman S1 und Roland 100m.
eigentlich suchte ich doch eins...UserFormerlyKnownAs schrieb:hast ne pnbartleby schrieb:oehm, wie meinstn das das jetzt, "in die obere preisriege kommt"? ist es da nicht schon laengst? verraetst du mir, wo man es jetzt noch zu bezahlbaren preisen bekommt? aber bitte per pn - dann schlag ich sofort zuUserFormerlyKnownAs schrieb:nicht das jetzt das system 100m noch in die obere preisriege kommt
na dann will ich mit meinem vom einstmals als bekannten nutzer freundlicherweise zur verfuegung gestellten geheimwissen mal nicht laenger hinterm berg halten:Q960 schrieb:eigentlich suchte ich doch eins...
och naja, wenn nur das ist: dafuer gibts ja spannungswandler - oder bastler, die dir nen anderen trafo reinbauen oder sonstwelche zauberkunststuecke vollfuehren.Q960 schrieb:Immerhin sind die Dinger ja auf 100Volt ausgelegt, die aus Japan kommen.
ähm geheimwissen!? du wolltest doch ne pn habenbartleby schrieb:na dann will ich mit meinem vom ... geheimwissen mal nicht laenger hinterm berg halten:
bartleby schrieb:na dann will ich mit meinem vom einstmals als bekannten nutzer freundlicherweise zur verfuegung gestellten geheimwissen mal nicht laenger hinterm berg halten:Q960 schrieb:eigentlich suchte ich doch eins...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250520718446
wenn ich richtig rechne, sind das so 1700 euro inkl versand, zoll & einfuhrumsatzsteuer - das ist tatsaechlich noch verkraftbar, haett ich nicht mehr erwartet. der wieder mal guenstige dollarkurs machts moeglich. tatsaechlich hats mich kurz in den fingern gejuckt, aber angesichts der erfreulich offen zur schau gestellten rostflecken und der distanz von immerhin 9000 km lass ich doch lieber uebervorsicht walten - also, er gehoert dir
mein problem war weniger der rost selbst als die frage: wenn aussen bei etwas, was als "in good condition" beschrieben wird, schon flugrost zu sehen ist, wie siehts dann innen aus? gaebs da dann auch noch sachen, von denen man wissen sollte, die aber in der beschreibung nicht auftauchen? sowas wuerde ich mir bei diesen summen lieber erstmal ansehen, bevor ich es kaufe - bin inzwischen ein eher misstrauischer ebay-kaeufer, besonders bei internationalen haendeln, aus leidiger erfahrung...swissdoc schrieb:Igitt, da ist ja Rost am Gehäuse. Wer kauft denn so was?
Die Auktion ist von Olivier Trambouze. Das ist ein Franzose, der in Japan lebt. Seine Website ist http://www.cem3374.com. Olivier kennt sich ziemlich gut mit Roland Modularsystemen aus (er hat ein 700er und ein 100m) und will einen sicher nicht bescheissen.bartleby schrieb:
Das ist aber ziemlich sicher nur der Rahmendeckel. Der ist nicht ganz so hart lackiert, und wenn dann was draufstand gab es Kratzer und da konnte sich der Rost reinhängen.swissdoc schrieb:Igitt, da ist ja Rost am Gehäuse. Wer kauft denn so was?
florian_anwander schrieb:Die Auktion ist von Olivier Trambouze. Das ist ein Franzose, der in Japan lebt. Seine Website ist http://www.cem3374.com. Olivier kennt sich ziemlich gut mit Roland Modularsystemen aus (er hat ein 700er und ein 100m) und will einen sicher nicht bescheissen.
Ich hab mindestens fünf oder sechs Teile von ihm gekauft; er ist ein total netter Typ. Schreib ihm einfach (und sag ihm einen schönen Gruß von mir) und frag ihn detailliert über den Zustand. Olivier schreibt/spricht perfekt englisch.
florian_anwander schrieb:Das ist aber ziemlich sicher nur der Rahmendeckel. [...] Aber Du kannst Dich drauf verlassen, dass an entscheidenden Teilen im inneren kein Rost ist (und kuck mal in einen gleich alten ARP 2600 rein - da bröselt es Dir nur so entgegen, wenn der nicht perfekt aufbewahrt wurde.)