RME HDSPe AIO PRO unter Linux und Alternativen

T

Thx2

||
Hallo,

Eigentlich wollte ich nur im Markt ein Gesuch für eine ESI Juli@ XTe (PCIe Variante) aufgeben da ich gerade dabei bin mir einen neuen PC zuzulegen und meine alte ESI Juli@ (PCI Variante) dann mangels PCI Slot nicht mehr weiternutzen kann. (Jedenfalls nicht ohne gebastel was ich gerne vermeiden würde)
Leider kann ich aber scheinbar keine Inserate aufgeben. Wenn jemand dennoch eine in einwandfreiem Zustand abzugeben hat gerne per PN melden.

Das Problem ist ich brauche innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Karte und falls ich keine Juli@ XTe finden kann muss etwas anderes her. Ein USB etc. Interface möchte ich NICHT, aus Platzgründen. (Das ist für einen Multimedia Linux PC)

Ich frage mich jetzt ob die RME HDSPe AIO PRO eine Alternative sein könnte.
Leider konnte mir RME nicht sagen ob die Karte Standardmäßig von Linux erkannt wird oder ob ich zwangsläufig auf 3rd Party Treiber wie diesen angewiesen bin: https://github.com/PhilippeBekaert/snd-hdspe
(Letztes Update ist 3 Jahre her) Alles was ich bräuchte ist ein Stereo Ausgang unter Linux, die ganzen Features wie der RME Mixer etc. brauche ich nicht.
Weiß einer ob die Karte Rudimentär erkannt wird ohne die Installation von 3rd Party Treibern? Würde auf das Gefrickel gerne verzichten...

Am liebsten hätte ich ja einfach eine ESI Juli@ XTe aber leider ist aktuell keine verfügbar.
Meine alte Lynx PCIe Karte kann ich leider mangels Linux Unterstützung auch nicht verwenden...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben