D
drfreq5168
Guest
khz schrieb:Die ironie hatte ich nicht erkannt, ja. Es sollte auch kein Angriff auf dich sein audiotrainer.
Ich schrieb ja "egal welches OS==NSA". Jedes Betriebssystem hat Lücken!
Klar lese ich den Quellcode nicht. Aber Entwickler.
Die (sehr viele und verschiedene Interessen) werden aber evt. komischen Sachen eher finden bzw. es ansprechen (Foren) und der/die entsprechende Entwickler muss evt. dann den anderen erklären warum ... .
Software ist nie Sicher (bzw. klar schon bis zu dem Zeitpunkt, wo man Lücken findet - und man wird in jeder Software später oder früher fehler finden (ja die Programmierer )).
Schwierig wird es bei Software wie z.B. Flash/Skype/nvidia/... oder gar Hardware (Intel/...) da hat man nur begrenzt Einfluss.
Dann kommt ganz klar noch ich (der User) als schlimmste Lücke hinzu!
Ich glaube die wenigsten Anwender wissen wie sich Programmcode zusammensetzt und können es aus diesem Grund nicht würdigen. Für die meisten ist eine Hardware (z.B. ein analoger Synth) die mit der Hilfe von Software entwickelt wurde nur eine Kiste mit Knöpfen und Lämpchen, genauso ist es bei Software. Auf der anderen Seite gibt es wiederum schlaue Leute die professionell Software oder Hardware entwickeln die keiner braucht, noch dazu ein haufen Ressourcen fressen und ein ne Menge Geld kosten. Zum Schluss entscheided nicht der sinnvolle Nutzen sondern die Optik und die zig Features die keiner braucht über den Verkaufserfolg. Normalerweise brauchst du nur eine Wllenform, in Renoise kannst du mit dem Custom Waveform Generator nach belieben diene Wellenformen basteln, für FM muss man halt ein Formen kennen. Aber nun gut das Resultat entspricht nach richtiger Anwendung dem was eine emulation eines OSC auch erzeugen würde, nur mit dem Unterschied das es einmal 0.2 % beim Celeron verbraucht und ein anders mal min ein Quadcore und 30 % CPU. Es ist halt immer die Frage... Weil der Kunde wird immer für Dumm verkauft. Seit über 20 Jahren lese ich die selben Werbesprüche und immer eignet sich dieser oder jener Rechner mehr oder weniger für Multimediaanwendungen. Dabei hat sich die CPU Leistung dramatisch gesteigert bei gleichzeitigen totalem Preisverfall. Grundsätzlich gab es alles was es heute gibt schon vor etlichen Jahren, es immer nur wieder neu verpackt, es werden neue sinnlose FEatures hinzugepackt und mit bunten Lichtern ausgestattet in den Laden gestellt. Und weil das noch nicht reicht wird immer sugeriert wenn man dies oder das hat und benutzt sei man professionell. Ei wo ist es denn professionell wenn man sich für zig tsd € ein Gerät kauft an dem dann zum Schluss der Powerschalter fehlt, wenn ich doch her gehen kann und mir die ganze Scheisse selbst programmieren kann. Das ist alles nur Verkaufsstrategie, du brauchst nämlich den ganzen Schrott nicht. Alles was du brauchst ist ein sehr guter Wandler und sehr gute Abhöre sowie ein sehr gutes Mic. Du kannst Welleformfragmente aus den Aufnahmen extrahieren, diese loopen und weiterverarbeiten, da brauche ich doch nicht exra einen Wavetablesynthesizer zu kaufen. Das einzigste was ich der analogen Welt noch zu gute halten möchte ist das z.B. der die das Filter in Echtzeit arbeitet, weil Strom fliesst mit 300.000 km/h, im Rechner fungiert der die das Filter wesentlich akurater und lässt sich speichern aber er muss berechnet werden und das bedeutet Latenz. Und zum Thema Resonanz? Also ganz ehrlich, ich weiss nicht wo man Selbstoszialition musikalisch Sinnvoll einsetzen will. Bei der 303 ist es vielleicht ganz lustig aber nun gut, ich sage ja auch... 1 analogen Synth sollte jeder haben... ICh habe den Moog Taurus... Kommen wird zum OSC, Digital ist so das die Frequenzen umgeschaltet werden, analog gleitet es mehr... Na und dann kannst du es doch genauso auch programmieren und sagst einfach dem Teil er soll meinetwegen ein paar ms verzögert zur nächsten Frequenz gleiten und schon klingt es wie analog. DAs einzigste was analog ausmacht sind die Verstärker
Ach mir wird es auch so langsam zu blöde immer das selbe dumme Geschwätz, deswegen komme ich auch fast gar nicht mehr ins forum. Ich programmiere mir alles selber oder benutze in Renoise den wahnsinnig guten Sampler. Gute Genelec Abhöre, guten Wandler, nen Moog Synth und ein paar Stereomikrophone, ein MIDI KOntroller... Mehr will ich nicht und mehr brauche ich nicht....
Was di da mittlerweile alles auf den Markt werfen juckt mich nicht die Bohne, weil erstens zu teuer und 2tens Überflüssig. Damit kann man höchstens Anfänger hinter dem Ofen hervorlocken. Es sieht halt alles nach Geld aus, dass Zeug ist teuer und dann kann man damit zum Schluss gut protzen...
Jetzt bin ich vom Thema abgekommen... Ist mir aber auch egal, ich kaufe nichts, wenn dann programmiere ich mir den Mist selber und gut ist. Es gibt durchaus ein paar Programme die sind sehr gut, da Spende ich dann auch gerne mit Paypal ein paar €. Aber ich geh bestimmt nicht in de Laden und leg ein haufen Holz hin für Software für 600 € wo ich zum Schluss nur 10 % der Funktionen tatsächlich benutze.
Zum Schluss geht es doch nur noch um 1, kaufen und verkaufe, deswegen steht ja auch die Rubrik MAschinenhandel im Forum ganz unten eingeordnet. Du fängst oben an und zum Schluss gehts nur noch ums Geld ausgeben. Allerdings wohl gemerkt, Equipment braucht man natürlich, aber nur in reduzierter Form, einer speziellen selektiven Auswahl und mit einer mindestens Qualität, weil den Billigscheiss kann man genauso in die Tonne treten wie überteuerte Teile die man nicht braucht