D
danielrast
Guest
War immer eine wichtige Inspirationsquelle für mich, insbesondere seine nicht ganz so bekannten 'Drawings'. Eine seine Metall Skulptur Installationen, steht bei mir quasi um die Ecke, in einem Landschaftspark. Ich vermute, dass wissen die wenigsten, von welchen bedeutenden Künstler die sind. Die Hunde pinkeln beim Gassi gehen, da immer dran.
Er selbst hatte immer eine sehr entspannte Meinung, zur Beschädigung seiner öffentlichen Metall Skulpturen, z.B. in Form von Graffitis, sofern ich mich richtig erinnere. Sinngemäß, dass die Beschädigung durch andere, Teil der Kunst und des Kunstwerks wird.
Farewell Richard Serra.
Richard Serra: Equal | ARTIST STORIES
Er selbst hatte immer eine sehr entspannte Meinung, zur Beschädigung seiner öffentlichen Metall Skulpturen, z.B. in Form von Graffitis, sofern ich mich richtig erinnere. Sinngemäß, dass die Beschädigung durch andere, Teil der Kunst und des Kunstwerks wird.
Farewell Richard Serra.
Bildhauer Richard Serra gestorben
Der US-Bildhauer Richard Serra ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren an einer Lungenentzündung, wie die New York Times berichtet. Berühmt ist er für seine momumentalen Werke aus Stahl.
www.tagesschau.de
Richard Serra: Equal | ARTIST STORIES