MonCalamari
..
Hallo,
ich bin gerade dabei eine vollkommen abgerockte Yamaha RS7000 zu restaurieren und dachte da besteht evtl. Interesse.
Nachdem ich mir vor einiger Zeit eine RS7000 im perfekten Zustand gekauft habe bin ich nun für kleines Geld an eine weitere gekommen. Diese sollte eigentlich nur als Ersatzteilträger herhalten (und ich habe gehofft das dort ein AIEB2-Board verbaut ist was leider nicht der Fall ist
).
Die Kiste sieht fürchterlich aus, alle Taster der Klaviatur wie auch viele der anderen Taster sind defekt, diverse Potis wackeln vor sich hin, allerdings funktioniert der Rest noch (auch die Encoder).
Bevor ich die RS7000 jetzt einmotte werde ich lieber versuchen sie zu restaurieren und optisch ein wenig meinem Geschmack anpassen.
Geplant ist technisch:
- Austausch aller Taster
- Austausch aller Potis
- evtl. Austausch der Encoder
Optisch:
- Gehäuse schwarz lackieren
- weiße/hellgraue Beschriftung aufbringen
- einige LEDs austauschen
- falls möglich die Farbe der Displaybeleuchtung ändern (rot)
Sofern es Interesse an dem ganzen gibt stelle ich gerne Bilder ein.
Gruß,
MonCalamari
ich bin gerade dabei eine vollkommen abgerockte Yamaha RS7000 zu restaurieren und dachte da besteht evtl. Interesse.
Nachdem ich mir vor einiger Zeit eine RS7000 im perfekten Zustand gekauft habe bin ich nun für kleines Geld an eine weitere gekommen. Diese sollte eigentlich nur als Ersatzteilträger herhalten (und ich habe gehofft das dort ein AIEB2-Board verbaut ist was leider nicht der Fall ist

Die Kiste sieht fürchterlich aus, alle Taster der Klaviatur wie auch viele der anderen Taster sind defekt, diverse Potis wackeln vor sich hin, allerdings funktioniert der Rest noch (auch die Encoder).
Bevor ich die RS7000 jetzt einmotte werde ich lieber versuchen sie zu restaurieren und optisch ein wenig meinem Geschmack anpassen.
Geplant ist technisch:
- Austausch aller Taster
- Austausch aller Potis
- evtl. Austausch der Encoder
Optisch:
- Gehäuse schwarz lackieren
- weiße/hellgraue Beschriftung aufbringen
- einige LEDs austauschen
- falls möglich die Farbe der Displaybeleuchtung ändern (rot)
Sofern es Interesse an dem ganzen gibt stelle ich gerne Bilder ein.
Gruß,
MonCalamari