Reinhold Heil veröffentlicht ein neues Album mit Pop-Musik!

Ich mag ihn sonst als Mensch. Allerdings ist das hier nichts so meins. Das hat was belehrendes, frustgeladenes. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Nun dachte ich, das wäre das alte auf Halde liegende Album. Pech gehabt.

Ich find's cool, bin aber etwas zwiespältig bezüglich des Themas, weil wirkt so ein bischen belehrend, wenn in der Visualisierung die ganzen Bilder gezeigt werden. Der Gedanke kommt mir erst jetzt, vielleicht hat ihn seine Zeit in den USA, ich glaube Florida, diesbezüglich sehr geprägt. Denn in den USA kann man Klimakatastrophen hautnaher erleben als in Deutschland, vor allem die Brände.

Zuletzt bearbeitet:
Das Musikstück besteht aus Effektsounds und politischen Aussagen. Das Video bildet das 1:1 ab.
Genre: NDW (minimalistische Pop-Synthesizermusik mit 50/50 Spoken Word/Rap)

Schade, das Falco nicht mehr lebt. Die beiden wären heute ne tolle Band.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Klima hier.
Ja leider, das Thema hängt mir zum Hals raus, ist aber zu wichtig um es zu ignorieren !

Gibt es hier überhaupt ein passendes Unterforum für politisches, ich kann nichts finden ?
Wenn nicht, ab in die Tonne mit dem Kram, aber bitte auch die von mir kritisierte Aussage !

Das Musikstück besteht aus Effektsounds und politischen Aussagen. Das Video bildet das 1:1 ab.
Also eigentlich ist die Diskussion auch genau richtig hier, vielleicht sogar gewollt !? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Lied auch etwas an DAF erinnernd, würde aber nicht unterstellen, dass er eine Anlehnung im Sinn hatte.
Denke, es liegt innerhalb der Wahrscheinlichkeit an sich, dass sich Songs unbeabsichtigt immer wieder mal, manchmal verblüffend, ähneln.
Aber gut, soo ähnlich zu DAF ist dieses hier nun auch nicht.

Ich bin ja hier mehr sporadisch aktiv, was auch daran liegt, dass mir die meisten hier vom musikalischen Wissen und Können her voraus sind, möchte aber mal sagen, dass ich es auch auffallend finde, wie sich öfter ganz belanglose Themen oder recht simple Fragen zu langen Diskussionen mit teils sehr bissigen Beiträgen gegen einzelne andere Beitragsschreiber entwickeln.
Ich stehe da selbst nicht immer über den Dingen und haben mich auch schon oft auf sehr kontroverse Dialoge eingelassen, wenn auch nicht in diesem Forum.
Wenn man von etwas angetriggert wird, ist es manchmal schwer, nicht emotional zu werden und spontan zurückzukicken.
Aber .. eigentlich sind so Foren ja Interessengemeinschaften.
Ein off topic Unterforum für Politisches fände ich in einem reinen musikorientiertem Forum wie diesem aber fehl am Platze.
Es geht natürlicherweise aber auch nicht, stets sachlich und objektiv zu bleiben, wenn man kein Objekt ist.
Sind halt die menschlichen Übungen, die einem das Leben bis in den allerkleinsten Bereich auf den Weg legt 😁

Und wenn man Inhalte dieses Songs und seine ´Botschaft´ kritisch betrachtet, könnte man auch gleich noch den Albumtitel integrieren.
Gibt es hier eigentlich auch Weibchen?

Der Song gefällt mir eigentlich, der Anfang erinnert mich an Alien Sex Fiend.
Aber ich befürchte der Text ist ernst gemeint !? 🫤

Grundsätzlich mag ich diesen Stil eigentlich sehr, wo noch viel Raum für Interpretation bleibt und keine Note zuviel ist. BRO ist mir dann aber wieder nicht raffiniert genug, rein vom Sounddesign her. Da wäre durchaus noch Platz gewesen für das ein oder andere wohlplatzierte kleine Sample-/Soundevent. So wird es für mich nach mehrmaligen Hören eher langweiliger als sich zu festigen. Bin aber trotzdem auf das Album gespannt.

Für alle Teilnehmenden. Wir haben die Forumsregeln um #15 erweitert, um gegen Wissenschaftsleugner auch handlungsfähig zu sein.

Das es im Thread um einen Song wieder so eskalieren muss…

„dass es einmal soweit kommt, wegen 99…“

Alle mal etwas relaxter bitte, wer zuviel Adrenalin oder Testosteron hat:
089 32168 (Ivana, Rosi ist schon in Rente)

Es ist ganz einfach, wir brauchen hier Handhaben, um gegen die Probleme unserer Zeit angemessen reagieren zu können. Wir reagieren natürlich immer erst dann, wenn etwas deutlich wird. Das kann auch manchmal etwas dauern, bis das Für und Wider zu einer Doktrin wird. Aus Sicht des Users kann man da etwas entspannter herangehen, die Moderation braucht aber klare Linien, um einheitlich handeln zu können und zu dürfen.

Wir schaffen es damit, das Wissen , das die Menschheit seid Jahrhunderten erlang, hier weiterhin aussprechen zu können, indem wir den Glauben gegen die Existenz dieses Wissen nicht akzeptieren. Und wenn Zweifel an aktuellen Erkenntnissen bestehen, dann fordern wir eine anerkannte Form der Diskussion. Das prinzipiell betrifft alle Themen, die über die Kernthematik hinausgehen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und einen schönen Sonntag !!

Und ich dachte bis gerade eben die Welt ist eine Auster. :dunno:

Da bin ich wohl auf einer VT aufgesessen

Tschüss, viel Spaß beim erhofften Remigrationsministerium. Und mach schön mit beim Abreißen der Windmühlen der Schande. Und. So. Weiter.

:picard:

Für alle Teilnehmenden. Wir haben die Forumsregeln um #15 erweitert, um gegen Wissenschaftsleugner auch handlungsfähig zu sein.
WTF?

Das hier ist mittlerweile alles so krank geworden, das kannst Du Dir nicht ausdenken!
Edith sagt: Ich habe ja nichts gegen diese Regel. Das Problem ist nur, dass sie aller Voraussicht nach hier komplett außerhalb des wissentlichen und evidenzbasierten Kontext angewandt wird (Stichwort: Klimawandel erzeugt durch erhöhten CO2Ausstoß 🙄).
Im übrigen war NICHT ich es, der diesen Thread anfing umzuleiten…

@Mod: Seitendiskussionen bitte umleiten… (wobei, Du warst ja…).

Im übrigen heißt es “Teilnehmer“, generisches Maskulinum, ca. 4 Klasse Deutschunterricht.

Zuletzt bearbeitet:
WTF?

Das hier ist mittlerweile alles so krank geworden, das kannst Du Dir nicht ausdenken!

Im übrigen heißt es “Teilnehmer“, generisches Maskulinum, ca. 4 Klasse Deutschunterricht.

Duden sagt nein

Ich wette mal du hast den Auslöser nicht mitbekommen, weil alles schon verschoben wurde. Ich sag nur, Seitenlanges „ die Wissenschaft lügt Blabla“ - gegen solches Geschwurbel wollen wir hier Möglichkeiten haben

Der von Absurdistan? Offensichtlich.

Dann noch viel Spaß bei der Erfoschung fremder Galaxien…

News

Zurück
Oben