reduzierung=konzentrierung:nutzung/vielfalt v. modular

kl~ak schrieb:
was gut ist wird sofort recordet - das mit dem "ich lass mein modular auch mal drei tage an weil der patch so geil ist" hat sich bei mir erledigt.

Komplexere Patches brauchen bei mir schon mehrere Tage fürs patchen und entwickeln. Meinen Modular schalte ich dann aber schon aus, ich mach das ja auch nur als Hobby.

moondust schrieb:
aber dafür muss man immer nein enormes system haben
und das ist ne menge Schotter , die man dafür braucht.
ich muss mir nur schon überlegen ob ich mir ein "reisemodular" baue mit so 84 te zum mitnehmen .
würde mich auch wieder was über 1k-2k kosten.
Ich habe inzwischen ein zentrales, dass ich auch mitnehmen könnte wenn ich wollte. Mit dem allein kann man schon eine Menge machen. Der Rest ist drumherum. Also, das vorhandene konzentrieren tut's.

changeling schrieb:
kl~ak schrieb:
was gut ist wird sofort recordet - das mit dem "ich lass mein modular auch mal drei tage an weil der patch so geil ist" hat sich bei mir erledigt.

Komplexere Patches brauchen bei mir schon mehrere Tage fürs patchen und entwickeln. Meinen Modular schalte ich dann aber schon aus, ich mach das ja auch nur als Hobby.

So sieht's bei mir auch aus, manchmal will man ja auch ein wenig löten...damit es noch mehr wird :waaas:

eben
"damit es mehr wird" und irgenwann sind es zu viele und es gibt und ein teil bleibt einfach irgenwie liegen.
da habe ich lieber ein kleines system das ich benutzte , anstatt ein grosses das rumsteht und viel platz verbraucht. und zu dem muss
ich eh sehen das ich überhaupt zur zeit zum patchen komme.
heute wäre wieder mal ein tag da ich zeit hätte , also mein system ruft.

Die Module bei denen ich merke, dass ich die kaum benutze verkaufe ich dann. Bei kleineren System würde mir immer irgendwas fehlen, sonst hätte ich ja nicht von anfänglich 2x 84 TE auf 5x 168 TE vergrößert. Platzmangel/Mobilität ist da schon eher ein Argument.

Ja klar bei so Spezialteilen. Obwohl der Zeroscillator doch auch als normaler VCO benutzt werden kann.

ich habe ein grösseres hauptsystem, für komplexe sachen, (dennoch portabel, 5 reihen)
und ein kleinen 2 reiher koffer, zum jammen testen usw, (mit 2 turing machines)
naja am ende laufen die irgendwie doch zusammen.... miteinender verpacht,
dennoch ist es praktisch dass es 2 einheiten sind.
stelle fest dass ich mit dem kleinen system auf ganz andere ideen komme.
reduziert hat auch vorteile.
war auch am überlegen daraus ein grosses system zu machen, just for fun,
habs dann aber doch lieber separat wg. workflow.

Zurück
Oben