Symptom
..
Oh je, gerade sprach ich noch davon, dass mein PC seit bestimmt 6 Jahren problemlos läuft (letzte Neu-Installation vor 18 Monaten nur weil ich eine SSD als Systemplatte wollte) und nun geht das Theater doch los.
Abstürze beim Hochfahren des Rechners. Heute 5 mal hintereinander. Erst fuhr er hoch, kurz nachdem ich im Internet war Absturz mit Bluescreen, dann musste er 4 mal neu Starten um Stabil zu bleiben. Der Absturz erfolgte heute immer dann, wenn das blaue Bild kurz vor dem Desktop kommen müsste (das Bild auf dem manchmal steht "Update wird Konfiguriert" oder so).
Wenn er dann erstmal läuft, läuft er gegebenenfalls auch 8 Stunden am Stück.
System: Win 7 64bit
Woran kann das liegen? Netzteil? Software (keine Raubkopien installiert - aus dem Alter bin ich raus)? Kann auch Win 7 "zerschossen" werden (soll doch schon so so sicher sein)?
Vielleicht einer hier eine gute Idee? Keine Lust auf Installationsorgien!
LG
Symptom (der eigentlich lieber Klavierspielen will)
Abstürze beim Hochfahren des Rechners. Heute 5 mal hintereinander. Erst fuhr er hoch, kurz nachdem ich im Internet war Absturz mit Bluescreen, dann musste er 4 mal neu Starten um Stabil zu bleiben. Der Absturz erfolgte heute immer dann, wenn das blaue Bild kurz vor dem Desktop kommen müsste (das Bild auf dem manchmal steht "Update wird Konfiguriert" oder so).
Wenn er dann erstmal läuft, läuft er gegebenenfalls auch 8 Stunden am Stück.
System: Win 7 64bit
Woran kann das liegen? Netzteil? Software (keine Raubkopien installiert - aus dem Alter bin ich raus)? Kann auch Win 7 "zerschossen" werden (soll doch schon so so sicher sein)?
Vielleicht einer hier eine gute Idee? Keine Lust auf Installationsorgien!
LG
Symptom (der eigentlich lieber Klavierspielen will)