The POLYGIRL
|||||||||||
hmmmm, villeicht gibts irgentwann mal 'n RE 303 din sync update ???
das wäre deeeeeeer hammer !
cpu update...
wurde man/frau erhört ?
juhuuu
bin gespannt wie die hinhaut und hoffe da schreibt einer etwas dazu...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmmmm, villeicht gibts irgentwann mal 'n RE 303 din sync update ???
das wäre deeeeeeer hammer !
Nun, man kann SysEx Dumps durchführen und die Firmware updaten....wer braucht schon midi in der 303 ?
das groovt doch nich...
Nun, man kann SysEx Dumps durchführen und die Firmware updaten.
Beinhaltet die Pixie CPU den RAM Speicher?
So gesehen kann man auch auf einem Kamm blasen und behaupten das sei Acid.der echte acidfreak nimmt heutzutage sowieso den nanozwerg zum musizieren.
die 303-gurke ist doch totgehört.
Warum nicht? Das Synclavier find ich geil....gibt auch menschen die spielen immer noch klavier
Warum nicht? Das Synclavier find ich geil.
ebayWie kommt man an die Orginal RAM Chips bzw vergleichbares?
Ich hatte damals Glück im RE-303 Forum an eine CPU incl- Ram Chips zu kommen. Jemand hatte in mehrere 303en das Quicksliver Update eingebaut und die alten Teile verkauft. Hab damals 35€ für die CPU bezahlt. Heute bekommt man leider kaum mal noch eine und wenn dann für mindestens das 3fache.
Auf der Pixie CPU läuft der Original Code als Mask-Rom, also quasi 100% identisch nur mit primitivem MIDI dazu...
Die Firmware kannst du mittels Midiox aufspielen.
Wie das geht, steht im manual.pdf.
https://github.com/sunflowr/recpu/releases
Zudem müssen noch die Pinheader Leisten angelötet werden.
Wenn du ruhige Hände und gute Augen hast, sollte das kein Problem sein.
Ich habe mir allerdings die einsatzbereite CPU bei Andreas Kump, alias decoder303 bestellt.
Synth DIY Kit Build Service - Repair - Modifications
Professional synth DIY build up service on request or just visit our shop for currently available products.www.kumptronics.com
auf der Andreas Kump seite scheint grad kein angebot betr. einer fertigen / gebrauchsfähigen Pixie cpu zu sein, bzw. kann ich dort leider so ein angebot nicht finden