A
Anonymous
Guest
Michael Burman schrieb:nachtrag:
habe ich doch schon mindestens einmal hier gemacht: viewtopic.php?f=55&t=39908chain schrieb:na und ansonsten kannst du auch so eingen hier ne frau anbieten, die sonst nur an synths schrauben
zum thema: mit bass bin ich nicht so unzufrieden, dass ich mir jetzt noch einen sub dazu hole. sonst hätte ich vxt6 + sub genommen. ich dachte nur, dass ich durch ein paar raumakustische maßnahmen die verbreitung der wellen verbessern kann. mal schauen. muss nicht heute auf morgen sein. es ist nicht so, dass ich hier aufträge zum mixen hätte o.ä.
das wird aber mit dem bass wirklich sehr schwer im hochtonbereich ist das allg. nicht so problematisch, aber im bass sehr wohl, vorallem wenn die wände sich quasi anschauen und es räumlich rechteckig zugeht = parallele wände
da erreichst du mehr, wenn du die lautsprecher näher in eine ecke rückst und dann mit dem dadurch überbetonten bass spielst = quasi dir deinen eigen stehenden basswellen soweit "verrückst", bis sie zu deiner sitzposition passen und keinen nachbarn nerven viel mehr wird aus meiner sicht nicht drin sein