ja ich glaub auch, aber andererseits gibt es doch ne Menge semipro Kameras die HDMI out haben, das muss dich auch irgendwie ohne Wandlung rein gehem?
Nein den dein Tablet hat immer noch keinen HDMI in, ob du daran jez nen Pi, Xbox, Sat Receiver oder eben ne Kamera die HDMI out hat anschließen willst, ist völlig scheißegal, denn um es nochmal zu wiederholen dein Tablet hat keinen HDMI Input.
Ja Hdmi ist natürlich PnP, trifft aber in deinem Fall doch gar nicht zu, sondern du möchtest ja, dass der Pi sich als ne USB Camera ausgibt, dies geht ganz sicher nicht ohne vorherige Konfiguration, kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass dies ohne erheblichen Aufwand möglich ist, aber hab da auch keinen Plan.
Kann es sein, dass dich diese Aussage von mir so verwirrt hat?
Da dachte ich noch, du hättest dir irgendnen GPIO zu USB Kabel besorgt.
Ich weiss nicht mal wie nan die IP von dem Gerät dann findet, muss ich alles nachkucken und da ich mit dem Tablet wireless rein muss weiss ich nicht mal ob ich die IPs im LAN sehen kann überhaupt.
Ob ein Gerät per Lan oder Wlan im Netzwerk ist, ist scheißegal, Hauptsache es ist das selbe Netzwerk. Die ip vom Pi musste schon vorher rauskriegen, die brauchste ja um dich über SSH zu verbinden.
Am einfachsten findest du die ip im Webinterface deines Routers raus, natürlich erst nachdem du den Pi per Lan Kabel mit dem Router verbunden hast.
Um zum Webinterface des Routers zu kommen, gibst du in deinem Browser in die Adressleiste, die IP deines Routers ein, falls es ne Fritzbox ist, lautet diese 192.168.178.1
Bei nem anderen Router musste halt kurz die Suchmaschine deines Vertrauens bemühen.
Ist aber vermutlich eine von diesen:
192.168.0.1
192.168.1.1
192.168.2.1
192.168.1.0
192.168.2.0
192.168.1.2
hab ne zeitlang Webfrontends entwickelt, mit dem Terminal auf nen anderen Rechner zugreifen kann ich theoretisch schon allerdings müsste ich jeden Befehl nachlesen in ner Schrittt für Schritt Anleitung.
An sich brauchste nur genau einen Befehl in den Terminal Emulator zu tippen, dort kannste dann eigentlich Alles was nötig ist einstellen und der magische Befehl lautet:
raspi-config
irgend welche Einwände gegen dieses Display ausser dass es klein ist?
7inch Capacitive Touch Screen LCD (H) with Case and Toughened Glass Cover, 1024×600, HDMI, IPS, Various Devices & Systems Support
www.welectron.com
Naja ok ich seh du willst dir jez doch nen TouchDisplay holen, dann ist natürlich Alles vorherige aus diesem Beitrag überflüssig =)
Ja ich denk mal mit dem Display, kannste net viel falsch machen.