ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Hallo allerseits,
ich bin sehr gerührt, euch allen mitteilen zu dürfen, daß unser gemeinsames Album mit Markus Reuter endlich veröffentlicht ist. Wir werden es offiziell bei unserem Konzert im Bochumer Planetarium am kommenden Samstag enthüllen.
Bei dieser Scheibe handelt es sich um eine Dark Ambient-Produktion mit Beiträgen von Markus an der Warr Touch Guitar. Markus hat sich als Experimentalgitarrist international einen guten Namen gemacht und sein Können in Formationen wie Centrozoon (mit Bernhard Woestheinrich, siehe die aktuelle Freaks at Home-Story in der Keyboards / Sound&Recording), Europa String Choir, Tuner und natürlich in Zusammenarbeit mit Ian Boddy unter Beweis gestellt. Von daher haben wir uns natürlich sehr gefreut, ihn für eine Zusammenarbeit gewinnen zu können.
Ich war zu faul, mir noch ein deutsches Info zu dem Album einfallen zu lassen, von daher habe ich mir die Freiheit genommen, unten den englischen Webtext einzufügen. Noch ist kein Audio zum Anhören online, sobald das der Fall ist, werde ich Laut geben.
Ach ja: Ich verbitte mir von vorneherein irgendwelche klugscheißerisch-pseudowitzig-ignoranten Pauschalurteile von wegen "Katzendarm" oder so . Erst hören, dann das Maul aufreißen . Es gibt hier ja angeblich solche Spezialisten...
Für die Neugierigen unter euch: Die größtenteils sehr "Oberheim"igen Texturen wurden mit der Touch Guitar erzeugt; ein Großteil der übrigen, offensichtlich elektronischen Klangfarben stammt aus meinem alten, lange verkauften (schnüff!) RMI KC-2 Keyboard Computer. Wer also mal hören will, was das Ding *wirklich* kann, sollte hier mal ein Ohr reinhalten .
Danke für´s Lesen und eure Zeit,
Stephen.
Hier kommt die Info:
"ceasing to exist" is the latest album by [´ramp]. this time it´s not a recording of the duo parsick/makowski but a collaborative effort which was recorded together with experimental guitar player markus reuter. markus gained a lot of reputation by not only collaborating with ian boddy on several joint albums on ian´s own din label but also by being a member of centrozoon, europa string choir, tuner, and of various other groups which venture deep into the realm of progressive music. markus helped [´ramp] greatly to push the envelope and create the most progressive and least traditional album of the band´s career thus far.
"ceasing to exist" is an entirely ambient affair which was based around touch guitar improvisations markus submitted to [´ramp] for further treatments. the material recorded during one long session was then processed and produced further separately by stephen parsick, markus reuter, and frank makowski resulting in a final batch of dronescapes that was grouped and arranged by markus reuter. unfortunately, the first-generation master was technically flawed and had to be redone completely. hence it took so long until the group came up with the final result.
most listeners may feel a little cautious about buying an ambient album from [´ramp] because, alas, a lot of ambient music is very one-dimensional and – put frankly – reduced to boring "fridge drones" only. [´ramp] and markus reuter tried to come up with enough interesting timbres, textures, structures, and elements to keep the listener riveted over the full length of the album. markus´ beautiful contribution of divine frequencies from his touch guitar add a lot of spice to [´ramp]´s deeply ambient sound currents. the beautiful cover painting deserves to be mentioned in particular as it was created by bernhard woestheinrich, markus´ creative partner in centrozoon."
ich bin sehr gerührt, euch allen mitteilen zu dürfen, daß unser gemeinsames Album mit Markus Reuter endlich veröffentlicht ist. Wir werden es offiziell bei unserem Konzert im Bochumer Planetarium am kommenden Samstag enthüllen.
Bei dieser Scheibe handelt es sich um eine Dark Ambient-Produktion mit Beiträgen von Markus an der Warr Touch Guitar. Markus hat sich als Experimentalgitarrist international einen guten Namen gemacht und sein Können in Formationen wie Centrozoon (mit Bernhard Woestheinrich, siehe die aktuelle Freaks at Home-Story in der Keyboards / Sound&Recording), Europa String Choir, Tuner und natürlich in Zusammenarbeit mit Ian Boddy unter Beweis gestellt. Von daher haben wir uns natürlich sehr gefreut, ihn für eine Zusammenarbeit gewinnen zu können.
Ich war zu faul, mir noch ein deutsches Info zu dem Album einfallen zu lassen, von daher habe ich mir die Freiheit genommen, unten den englischen Webtext einzufügen. Noch ist kein Audio zum Anhören online, sobald das der Fall ist, werde ich Laut geben.
Ach ja: Ich verbitte mir von vorneherein irgendwelche klugscheißerisch-pseudowitzig-ignoranten Pauschalurteile von wegen "Katzendarm" oder so . Erst hören, dann das Maul aufreißen . Es gibt hier ja angeblich solche Spezialisten...
Für die Neugierigen unter euch: Die größtenteils sehr "Oberheim"igen Texturen wurden mit der Touch Guitar erzeugt; ein Großteil der übrigen, offensichtlich elektronischen Klangfarben stammt aus meinem alten, lange verkauften (schnüff!) RMI KC-2 Keyboard Computer. Wer also mal hören will, was das Ding *wirklich* kann, sollte hier mal ein Ohr reinhalten .
Danke für´s Lesen und eure Zeit,
Stephen.
Hier kommt die Info:
"ceasing to exist" is the latest album by [´ramp]. this time it´s not a recording of the duo parsick/makowski but a collaborative effort which was recorded together with experimental guitar player markus reuter. markus gained a lot of reputation by not only collaborating with ian boddy on several joint albums on ian´s own din label but also by being a member of centrozoon, europa string choir, tuner, and of various other groups which venture deep into the realm of progressive music. markus helped [´ramp] greatly to push the envelope and create the most progressive and least traditional album of the band´s career thus far.
"ceasing to exist" is an entirely ambient affair which was based around touch guitar improvisations markus submitted to [´ramp] for further treatments. the material recorded during one long session was then processed and produced further separately by stephen parsick, markus reuter, and frank makowski resulting in a final batch of dronescapes that was grouped and arranged by markus reuter. unfortunately, the first-generation master was technically flawed and had to be redone completely. hence it took so long until the group came up with the final result.
most listeners may feel a little cautious about buying an ambient album from [´ramp] because, alas, a lot of ambient music is very one-dimensional and – put frankly – reduced to boring "fridge drones" only. [´ramp] and markus reuter tried to come up with enough interesting timbres, textures, structures, and elements to keep the listener riveted over the full length of the album. markus´ beautiful contribution of divine frequencies from his touch guitar add a lot of spice to [´ramp]´s deeply ambient sound currents. the beautiful cover painting deserves to be mentioned in particular as it was created by bernhard woestheinrich, markus´ creative partner in centrozoon."