ringmodifier schrieb:
Also, ich weiß ja nicht wie es mit der Bestell ID ist, aber ich habe die Nummer 1690 und ein kumpel der kurz nach mir geordert hat, hat die nummer 1695 wenn sie bei einer auflage von 2000 hochzählen bleiben doch nur noch 305 Exemplare ...richtig?
Ich kann mir vorstellen, das eine Auflage von 2000 weltweit sehr schnell weg sein kann.
Reine Spekulation mit den Nummern!

Keine Angst, die werden nicht an einem Tag weg sein, dafür ist das Thema nicht Mainstreamig genug.
Ich würde mich aber auch nicht drauf verlassen, dass es ewig erhältlich sein wird

Das Feedback ist super und es ist einfach ein Buch das viele Synth Freaks einfach haben wollen.
Neben tollen exklusiven Bildern, Beschreibungen, Anekdoten, erzählen auch viele Künstler von ihrem Bezug zu den Maschinen.
Ist also unabhängig von Roland auch so ein sehr interessantes Buch für Fans der elektronischen Musik.
Und das Ziel war auch gar nicht das Buch absichtlich zu limitieren, es ist nur einfach vorher nicht abzuschätzen wie viele Bücher realistisch verkauft werden können und unter einer Auflage von 2.000 Stück wäre so ein Buch schlicht unbezahlbar von der Herstellung und der Einzelpreis utopisch hoch.
Wer denkt Vinyl Herstellung ist teuer hat noch nie ein Buch mit hochwertigem Papier herstellen lassen