Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist wirklich schade, weil DS ja nun wirklich seit dem Zeitpunkt des Evolvers wieder eine Reihe von Geräten auf den Markt gebraucht hat, die durch die Bank weg wirklich gut sind und es wichtig war, dass hier so ein reger Mensch sich von verwirklicht hat. Das Werk von DS bleibt, sei es an Geräten oder indirekt über die damit erzeugte Musik.
Ich schrieb da (und das gilt natürlich auch für hier)
Bei mir im Forum ist eine traurige Stimmung. Es gibt wohl wenige, die so dermaßen bis zum letzten Lebenstag im Bereich Synthesizer so viel erreicht und der Welt gegeben haben. Bester Beweis ist das Trio zum OBX8 mit Markus Ryle, jemanden den ich massiv schätze und ohne den etliche solcher Synthesizer auch nicht möglich gewesen wären. Ich sah ihn selbst vor 2 Wochen auf der Superbooth – man verzeihe mir dieses weltliche Ding, aber – einfach „auf dem Weg zum Klo“ und war froh, dass er einfach da ist (nachdem man miteinander über den neuen Oberheim und SCI Pläne sprach). Hatte selbst auch schon mit ihm lange sprechen können (Interview) und daher weiss ich wie er denkt. Ich kann mich nur anschließen – er wird sehr fehlen. Gut, dass einige um ihn und seine Company entstanden und er mit anderen arbeitete, dadurch kann sein Erbe noch mehr erreichen. Das liegt eben auch an ihm selbst! Danke Dave!
Die großen Nachrichtenportale haben bis jetzt nicht einen Mucks zum Tod von Dave Smith von sich gegeben. Über Jahrzehnte prägten seine Instrumente auch den Sound der Chartmusik auf markante Weise. Das wäre zumindest eine klein Erwähnung wert.
Die großen Nachrichtenportale haben bis jetzt nicht einen Mucks zum Tod von Dave Smith von sich gegeben. Über Jahrzehnte prägten seine Instrumente auch den Sound der Chartmusik auf markante Weise. Das wäre zumindest eine klein Erwähnung wert.
Deshalb: Erwartungen runterschrauben.
Wie viele Durchschnittshumanoide wissen denn wohl, was MIDI überhaupt ist? Da könnte man vermutlich eine Quizfrage für "Genial daneben" draus machen...Na ja. Der Mann hat Midi mitentwickelt. Ohne den wären die letzten 40 Jahre Musikgeschichte aber mal derbe anders verlaufen - das betrifft auch jeden, der einmal eine Note in einen Rechner gehackt hat. Denke schon das könnte man honorieren - wenn man denn davon wüsste. Aber eben. Die stillen Genies hinter den grossen Erfindungen...