R.I.P. Anfrando Maiola of KOTO + Stefano Cundari

yaledbrever

yaledbrever

1 2 3 4 6 5 7 8
Ich habe es erst vor einer weile erfahren das Anfrando Maiola leider am 26.5.2023 verstorben ist und Stefano Cundari
sogar schon 1993. Zusammen waren sie das Italo-Disco Projekt KOTO. Seit 1983 kannte und liebte ich alle Tracks von
den Jungs. S Cundari war auf fast allen Memory Records Platten als Produzent vertreten und war auch Mitgründer des Labels. Love Memory Records Italy.. 1987 waren Koto auf Live Tour durch Germany und Holland evtl weitern Ländern. Und ich war dabei
in der Discothek Galactica hier in LG und überhaupt war es mein erstes erlebtes Live Musik Konzert! Es war der Hammer Live Versionen von Japanese Wargame, Chinese Revenge, Jabdah uvm zu hören und ich weiss nicht wie viele Jahre ich nach der angekündigten Koto LP geschaut hab die aber leider nie kam.. Anfang der 90er gab es Rechtliche Probleme mit ZYX Records
B. Mikulski und Produzenten aus NL (Laserdance etc) griffen sich den Namen, Rechte und Titel. Diese neuen Koto aus NL mochte ich aber nicht obwohl deren eigene Songs ganz ok waren. Evtl kam deswegen keine LP von den Italienern mehr. Schade.
Wollte ich mal mitteilen. Geschrieben während ich die Italo Battle Tracks hörte und wow very nice files! Bin ziemlich Emotional gerade. Macht es gut und Tanzt den Italo-Disco woimmer ihr auch seit.. RiP



KOTO–Live In Locomotion NETHERLANDS 1987 Full KONZERT?
 
1985 lief hier bei uns häufig im Zeppelin in Stelle, Koto Visitors. Klang auf der Anlage mega.
Im Galactica war ich auch hin und wieder.
 
Habe "Masterpieces" hier auf Vinyl und lege die Scheibe auch heute noch sehr gerne auf.
 
Im Sommer 1985 "Visitors" in der Dorfdisko gehört & völlig begeistert daheim auf Stiefvaters Technics U90 nachgespielt.

Danke für die Musik!

P.S. Mein erster Diskobesuch war im Februar 1985 im "Galactica" – die Lasershow zu "Bladerunner – End Titles" hat mich völlig weggeblasen.
 
Ja, sehr schade, dass wir uns in fortgeschrittenerem Alter nicht nur von Verwandten, sondern auch von kulturell prägend gewesenen Menschen verabschieden müssen.
KOTO (und Laserdance) habe ich damals auch sehr gemocht, besonders meine Vorliebe für Linn-Drumsounds ist davon geprägt worden (und falls jetzt jemand nachweisen kann, dass das gar keine Linnsounds bei KOTO/Laserdance waren, möge er bitte schweigen und mir nicht meine Jugend nachträglich verderben, danke vielmals!).
Ich werde nachher mal den Plattenspieler anschmeißen...

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben