R.I.P. Andy Fletcher (Depeche Mode)

Schade. 42 Jahre habe ich schon mit der Band verbracht. Wie gehts jetzt weiter ? Steigt Alan Wilder wieder ein.

RIP Andrew



Erol
 
Leute, es ist die Wahrheit - natürlich geht es dann auch seinen Weg. Der Soundtrack des Lebens, sicher nicht wenig in dieser Band und durch Andy vertreten. Ich glaube ohne DM gäbe es vermutlich das Forum hier nicht. Aber was ist, muss man leider akzeptieren. Es ist von mehreren Stellen bestätigt.

Wir können hier ein wenig zusammen damit klar kommen.
Ich hoffe, dass Elektronische Acts wenigstens heute nicht mehr so nachrangig behandelt werden. Es gibt wohl kaum einen Act, der heute sogar Parties nach ihnen benennt. Großer Respekt.

Und noch etwas. Es ist furchtbar was passiert ist. Es ist vermutlich schwer, aber es ist denkbar, dass DM weiter machen könnten.
Lassen wir ihnen alle mal eine Pause und hoffen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht, dass er nach kurzer Krankheit zu Hause verstorben ist:


Und warum soll er nicht mit 60 versterben? Andere sterben schon wesentlich jünger an irgendwelchen Krankheiten.
 
Ach man, das ist traurig. Ich hab es vorhin im Autoradio gehört. Ich dachte, ich hab mich verhört. Konnte es nicht glauben. Leider ist es wahr. 😌 Die Musik von DM begleitet mich seit 40 Jahren. Irgendwie wird jetzt immer ein Teil fehlen. ✨
Ruhe in Frieden.🙌
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, das ist mal echt ne schlechte Nachricht.
Das macht mich gerade echt betroffen.
Ruhe in Frieden Fletch.
 
Death is everywhere
There are flies on the windscreen
For a start
Reminding us
We could be torn apart
Tonight


RIP Fletch!
 
Ich bin geschockt. DM hat mich mein Leben begleitet. Sehr, sehr traurig.😿
 
Schade! Das trifft mich gerade sehr!Zu früh gegangen! Er war so ein sympathischer, gemütlicher...mir tut es besonders für seine Familie & Freunde leid die ihm nahe standen. Ein großer Verlust. Aber auch für ihn selbst sehr schade in so eigentlich noch jungen Jahren schon gehen zu müssen. Er hat großes vollbracht! Die Musik wird nie vergessen. Ich Hoffe daß Martin und Dave es gut verkraften und trotzdem weitermachen.

Rest in Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat mich heute getroffen ...ich höre Depeche Mode schon seit 1983 (da war ich 11).
Ich weiss noch wie ich get the Balance Right in Radio das erste mal gehört habe - die Stimme - der Sound - das ist meine Musik !
Ruhe in Frieden Andy

:cry:
 
Oh man, was für eine verrückte Zeit. Depeche Mode kenne sogar ich, genieße die Ruhe und den Frieden Andrew.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I don′t want to start any blasphemous rumours
But I think that God's got a sick sense of humour
And when I die I expect to find Him laughing

😢
 
Ich bin wirklich traurig über diesen völlig unerwarteten Verlust. Fletch war wohl nie entscheidend für die Musik von Depeche Mode, aber umso wichtiger für den Zusammenhalt der Band.
Ich kenne Depeche Mode seit 1984, und habe jeden Song hunderte Male verschlungen. Nicht nur die Musik sondern auch das Lebensgefühl für das diese Band steht, haben mich geprägt.

R.I.P.
 
Als mir 91 der ältere Bruder eines Freunds AC/DCs The Razors Edge überspielte, kopierte er auf die B-Seite "Construction Time again", was ich sehr gerne gehört habe. Seitdem bin ich ein großer Fan von Depeche Mode und durfte einige gute Alben sowie zwei Konzerte "live" miterleben. Depeche Mode geht sehr oft, auch wenn ich meine Sammlung mal ein Jahr nicht anrühre, höre ich sie immer wieder. Soweit ich das noch von einer Artikelrecherche weiß, war Fletch wohl auch derjenige, der die Band emotional zusammenhielt.

Es ist sehr schade, dass nun ausgerechnet er noch viel zu jung gestorben ist. Seine Familie und Freunde tun mir sehr leid!
 
sound track meiner teenager jahre..

mochte die frühen sachen /alben sehr gerne
(mit alan wilder)


sehr unerwartet!

R : I : P
 
Es ist für mich wahrlich schlimm... :sad:
But...
Nothing to fear...

 
Seit Leave in Silence (1982) begleiten mich Depeche Mode und waren der gravierende Einfluss selbst Musik mit Synthesizern zu machen.

RIP Fletch.
War bei mir auch der erste Track der mich auf DM aufmerksam gemacht hat, alles davor war mir wahrscheinlich schon damals zu verspielt ;-) Meine Mutter hat damals sogar die LP (für sich) gekauft.
Musikalischen bzw. klanglichen Einfluss hatten auf mich damals wohl am ehesten "People are People", "Master and Servant" und irgendwie wohl auch die Ganze "Black Celebration" LP.
 
Wozu gibt es Fake-News? Diese Meldung wäre doch nun wirklich mal ein guter Anwendungsfall.

Hat mich betroffen gemacht, als ich das noch in der Nacht gelesen habe. Andrew Fletcher hatte alles, was einen Künstler ausmacht: er hat IMO wirklich etwas unverwechselbares erschaffen und dazu sehr, sehr viele Menschen erreicht. Er hat (im Gegensatz zu anderen) nicht das "Knöpfchen-Drehen und Filter-geblubber" als Markenzeichen vor sich hergetragen, sondern hat wirklich einzigartige Musik und (musikalische) Klänge erschaffen und diese Klänge ebenso eingesetzt. Einer der ganz wenigen wirklich Stilbildenden. Macht traurig. Lasst uns auch an sein Umfeld, die, die er hinterlässt denken.
 
Es ist irgendwie, als würde man nur noch in einer surrealen Welt voller surrealer Nachrichten leben.
Man wartet und hofft, dass man aus diesen surrealen Albträumen gerissen und endlich geweckt wird und alles ist wieder normal und das Leben folgt wieder seinen Wegen einer gewohnten Welt, in der alles seinen Platz und in Ordnung scheint.
Was bleibt, ist aber nur die Erinnerung daran und an die Menschen, die uns zumindest diese schönen Erinnerungen bescheren durften.

Danke und Gute Reise, Fletch.
 


Zurück
Oben