serge
Der soll optional gewesen und nur in wenigen QRS verbaut worden sein (Quelle).Wo war denn da der Empfänger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der soll optional gewesen und nur in wenigen QRS verbaut worden sein (Quelle).Wo war denn da der Empfänger?
Ich nehme den Thread als allgemeinen Quantec-Thread. Kannte jemand von Euch diese Version mit separater Bedieneinheit?
Quantec QRS Raumsimulator | eBay
Finden Sie Top-Angebote für Quantec QRS Raumsimulator bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Von dieser Einheit wurden nur ca. 10 Stück gebaut. Das Problem war die saubere Datenübertragung vom Panel zum QRS. Trotz gut geschirmen Kabel konnten Störeffekt nie ganz ausgeschaltet werden. Im Studio eigentlich unkritisch, im Zusammenspiel mit Drahtlosmikros, egal welcher Hersteller ein Desaster. Die Produktion wurde von mir relativ früh wieder eingestellt.
Sigi. Welzenbach, Ex-Testing bei Quantec. Repariere die Teile immer noch.
Anhang anzeigen 50487
Anhang anzeigen 50488
Anhang anzeigen 50489
Schau doch mal das zweitletzte Post über Deinem...Service wurde durchgeführt von Siegfried Welzenbach - er ist ehemaliger Mitarbeiter/Ingenieur bei Quantec und war dort u.a für QC und Reparaturen verantwortlich.
Er kennt die frühen Quantec Geräte also in und auswendig und hat soweit ich weiß einiges an Ersatzteilen auf Lager.
Auch hat er ein komplett neues Netzteil für das QRS entwickelt, welches er anbietet und verbaut.
Die Kommunikation war sehr nett, der Service ging schnell und es gibt sogar 12 Monate Garantie!
Wer den Kontakt von Herrn Welzenbach haben möchte, kann mir gern schreiben.
Ansonsten findet man auch bin 1-2 Minuten Googlen seine Kontaktdaten in den einschlägigen Foren.
Ich habe den Post gesehen.. und deshalb darf ich meine Erfahrungen mit Herrn Welzenbach hier nicht teilen?Schau doch mal das zweitletzte Post über Deinem...
Doch, durchaus. Es las sich bloß so, als ob Du nicht mitbekommen hättest, dass er ebenfalls hier im Forum ist.Ich habe den Post gesehen.. und deshalb darf ich meine Erfahrungen mit Herrn Welzenbach hier nicht teilen?
Ich habe die Hardware nicht, lediglich das QRS-Plugin von Savant Audio Labs, aber auf Grundlage dessen kann ich Deine Aussage nur bestätigen.Den QRS hört man erst wenn man ihn ausschaltet. Er fügt Signale eine sehr natürliche Räumlichkeit hinzu die so als Effekt eigentlich garnicht auffällt.
Dieses Taj Mahal-Preset im QRS ist aber auch nicht übel.Für dicke, offensichtliche Effekte Reverb Geschichten, gibt es bessere Geräte.