...würde mich auch interessieren, aber soweit ich das verstanden habe (manual und yt-videos) muss man das eingehende signal aufnehmen und das ganze läuft dann parallel zum eingehenden signal...das aufgenommene kann man dann bearbeiten mit dem modul...aber vielleicht irre ich mich auch....
ja, ziemlich so.
@CO2
aufnehmen *muss* man NICHT,
aber die Art wie das direkt verwursteln gelöst ist passt den meisten Leuten nicht.i ch z.bsp. wüsste nicht mal mehr wie mans aktivieren muss.
Es gibt aber wohl neue alternative "instruments" die da was bieten ( sihe links oben)
Mir waren die infos von "thetechnobear" zu seinem alternativen FW leider zu undurchsichtig, als das ich miuch da rangesetzt hätte die installation mal anzugehen.***
d.h. so wie das Neb2 ab werk ist, oder mit den alternativen "instruments" von "danishchairs" benutzt die grosse Mehrheit der Leute das Neb2 entweder indem man was spontan on the fly recordet, und dann damit arbeitet, oder man arbeiutet im anderen mode ( ein button press entfernt) mit den ab usb flash geladenen samples.
der belnd regler wiederum hat CCW den einen arbeitsmode und CW den anderen, in der mitte des blend reglers lieget aber IMMER das direktsignal an.
Eine weitere Geschichte an der sich einige inkl. mir stören.
Zum anderen liegt die Latenz hinten am ausgang bei etwa 40ms oder sogar noch ein wenig mehr.
Der direkt loop mode oder wie immer das heisst resamplet immer am ausgang,
d.h. das was neu in den buffer gefüllt wird ist NICHT der saubere input, den man dann laufend verwursteln könnte,
sondern du bekommst dann den graus den du mit der tollen Musik veranstaltet hast erneut vorgesetzt.
passt aber für Leute die gerne grauseliges noch grauseliger machen ( kleiner Scherz)
*** also falls es hier Leute gibt die da klar sehen wie man die komplett alternative FW von technobear da ins modul reinbekommt,
ich wäre wirklich **SEHR** daran interessiert an ein bissschen babysitting.
( FWs und so hatte ich schon aufgespielt, aber das ding bei github sah wie ein baukasten aus files aus........keine Ahnung was ich da hätte veranstalten müssen )
idealerweise würde man dann aber dazu nen eigenen thread machen