Dark Walter
||||||||||
Der QMMG scheint wohl doch in den Handel zu kommen. Bei Schneiders ist er zumindest angekündigt - 649 Euro (!!!)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie @Dark Walter schon sagt, das ist normal und bei meinem auch so. Ich finde das noch nicht mal sooo schlimm, ich habe wenige Module doppelt, und hier dann auch nicht 4 mal exakt die gleiche Funktion, sondern kann wählen. Gleiches übrigens auch beim Plan B M13, die sollen sehr unterschiedlich gewesen sein. Da habe ich eher eine zahme Variante, im Gegensatz zum im Vergleich dazu auf allen Kanälen "schreienden" QMMG...Tolles Modul aber leider sind die Kanäle recht unterschiedlich.
Haha, wegen dem Design sicher, da war Plan B das genaue Gegenteil, sah professionell aus (naja, zumindest von vorne), der Rest war eher unprofessionell.Hab den QMMG damals als er neu war verpasst. Make Noise war da für mich noch zu unbekannt und wirkte unprofessionell. Beides Faktoren bei denen man nicht so gerne so viel Geld in die Hand nimmt
Wie @Dark Walter schon sagt, das ist normal und bei meinem auch so. Ich finde das noch nicht mal sooo schlimm, ich habe wenige Module doppelt, und hier dann auch nicht 4 mal exakt die gleiche Funktion, sondern kann wählen. Gleiches übrigens auch beim Plan B M13, die sollen sehr unterschiedlich gewesen sein. Da habe ich eher eine zahme Variante, im Gegensatz zum im Vergleich dazu auf allen Kanälen "schreienden" QMMG...
Haha, wegen dem Design sicher, da war Plan B das genaue Gegenteil, sah professionell aus (naja, zumindest von vorne), der Rest war eher unprofessionell.
Wie @Dark Walter schon sagt, das ist normal und bei meinem auch so. Ich finde das noch nicht mal sooo schlimm, ich habe wenige Module doppelt, und hier dann auch nicht 4 mal exakt die gleiche Funktion, sondern kann wählen. Gleiches übrigens auch beim Plan B M13, die sollen sehr unterschiedlich gewesen sein. Da habe ich eher eine zahme Variante, im Gegensatz zum im Vergleich dazu auf allen Kanälen "schreienden" QMMG...
Haha, wegen dem Design sicher, da war Plan B das genaue Gegenteil, sah professionell aus (naja, zumindest von vorne), der Rest war eher unprofessionell.
Das die Serienstreuung normal ist und zum Modul gehört weiß ich wohl.
Allerdings ringen Kanäle 2-4 so lange nach, dass ich sie nicht als LPG nutzen mag.
Wenn wenigstens Kanal 2 auch noch kurz und knackig wäre. Damit könnte ich leben.
Aber nur 1 LPG Kanal ist mir etwas wenig.
Naja, ich werde mich mal im DIY nach Vactrols und/oder Vactrolspezialisten umsehen. Danke
Ich würde erstmal am Modul nachschauen was für Vactrols verbaut sind (z.B. VTL5C3 single oder dual channel
) - bei einem RxMx wurde, glaube ich - eine ganz andere Bauform verwendet. Diese würde ich eher nicht mit den XVIVE
austauschen. (beim Selbstrumwurschteln erlischt ja auch die Garantie ...).
Wenn´s die XVIVE/Excelitas - Bauform ist, könnte man entweder matchen (je nach Methode ist das relativ einfach)
oder man verlegt ein paar Strippen nach aussen und klemmt die XVIVE´s dran und `matched´ via Gehör (ist vielleicht die beste Methode ... und es gibt noch VTL5C1, 2 u. 4 mit jeweils unterschiedlichen Charakertistiken.
Im QMMG sind die VTL5C3/2 verbaut. Auch im neuen 2018 QMMG.
Ich hatte die Idee die Vactrols zu sockeln und dann nach gehör zu matchen.
Wird wohl das beste sein. Dann muss man auch nicht wirklich unmengen Vactrols kaufen sondern kann einfach das nehmen, was gefällt.
Was ich nur noch nicht ganz verstehe ist, warum das QMMG pro Kanal 2 Vactrols hat.
Insgesamt befinden sich auf dem PCB 8 Vactrols.
Bist du dir sicher - ich denke es sind 8 VTL5C3 (single channel - erkennbar an 2 Beinen pro Seite, die Dual Channel
VTL5C3/2 haben an einer Seite 3 Beine)
Das QMMG war mir damals auch zu teuer, hatte stattdessen ein Doepfer LPG und später das Dual LPG von Plan B. Beide hatte ich gegenüber konventionellen VCAs immer bevorzugt.
Warum genau? Also..ich mein, wo genau ist da der Unterschied?
Ja ich bin mir ganz sicher! Ich hab das Modul doch hier grad vor mir
Wie war das denn jetzt eigentlich nochmal mit Vactrols und giftig/gefährlich? Da war doch auch mal was, oder?
Also in meiner kleine Kiste mit Fotowiderständen auch. Dann klebe ich da mal 'nen Totenkopf drauf...wird als Bestandteil der LDRs (Fotowiderstände) Cadmium verwendet, was seit 2013 (so lange gab es eine Ausnahme-Regelung) unter der ROHS Richtlinie in der EU verboten ist.
Anzeige ist rausAlso in meiner kleine Kiste mit Fotowiderständen auch. Dann klebe ich da mal 'nen Totenkopf drauf...