Moogulator
Admin
free:z schrieb:Danke den konstruktiv kritischen Autoren!
Destruktive Beiträge ..... nützen zwar niemanden, ist man aber von Internet-Foren gewohnt.
So long
free:z
sorry, aber wenn du wirklich Kritik willst: Es ist doch aber genau Oktavsprung und 4/4 BD.. interessante Sounds wären eine Verbesserung, vertrackte Beats, mehr Arbeit mit dem Bass .. Eine Spannungkurve aufbauen wäre auch gut. Ein bisschen mit Synthese befassen. Das ist konstruktiv. Ich bin der letzte, der irgendwas einfach nur verreist. Dies hier ist nur ein Spiegel. Wenn unisono in 2 Foren dieselbe Reaktion kommt, kann schon was dran sein an der Kritik.. Es ist sehr abgeschliffen, recht wenig individuell.. Und ein paar gutes Sounds und ein feinfühliges Drumming würde da schon was bringen..
In Clubs hier in meiner Umgebung würde das zumindest in den Electronik-Hochburgen nicht so einfach funktionieren.. Es ist vielleicht wirklch der Stil inkl "rocken" und so, aber imo fehlt da einfach ein bisschen Herzblut, es klingt eben nicht wie die Beschreibung. Insbesondere psychedlic ist für mich schon mehr als Oktavsprung-Bass und 4/4 Bass.
Loveparade hin oder her.. es kann aufwendiger sein..
Es ist schon konstruktiv, auch wenn es nicht gefällt.. Ich mach das auch ungern, wenn ich sowas sage.. aber es ist das ,was "verpoppte Klassik" immer getan hat: vereinfachen und versuchen zu kommerzialisieren. Das ist als Idee ok, aber es wirklich einfach ein wenig lieblos, dazu noch etwas großspurig angekündigt. Da hat man andere Erwarungen..
Nicht böse sein.. Das ist wirklich nicht so gemeint, ich bin mir nicht mal sicher, ob das ernst gemeint ist als Community-Beitrag oder ob es eben Guerilla-Marketing ist.. Es ist aber in jedem Falle on topic, aber diese Art von Musik ist eigentlich sher gut vertreten und bekommt viel unterstützung .. Das die Leute hier alles Musikfreaks sind ist halt auch fakt.. Die sind kritischer..
Willst du lieber ein:
Hey, geile Beats, mach weiter so.
alles super, ... hören?
klar, will das jeder.. Ich hab hier und in anderen Foren schon ne Menge Zeug gehört. Manchmal wars etwas dilletantisch, manchmal im Mix oder im Gesamtklang oder sogar im Arrangement noch unbeholfen, selten aber vollkommen ohne Substanz.. jedoch öfter schon noch ein bisschen mit dem Prädikat "üben üben.." versehbar.. der Großteil ist ok und man merkt, was man will, es steckt oft etwas dahinter..
Es gibt auch gute kommerzielle Sachen, aber E-rotic gehörte für mich nie zu dem, was man wirklich braucht.. Ich kann damit nix anfangen. Das ist nur mein Empfinden und vermutlich wirst du mich oder andere hier deswegen kacke finden.. Es ist das, was viele dazu brachte zu sagen: techno find ich nicht gut".. sie haben halt diese 90er Dance-Sachen gehört.. Und : Es ist nichtmal schlecht gemacht, es ist nur ohne Seele für meine Ohren ist das halt nicht, was ich irgendwann hören will. Geschmack ist nicht diskutierbar. Hier gibt es vermutlich einfach wenig Leute, die in diese großen Dorfpartyschuppen gehen. Da geht sowas gut, ich denke du solltest dir einfach nur ne passende Zielgruppe suchen.
Das mein ich null zynisch oder negativ: Die Zielgruppe ist der Discounter, die Tankstelle und Auftritte in Großraumdiskotheken im ländlicherem Raum, da kann es sogar was härter sein.. Scooter spielen auch nie in einer großen Stadt. Sie haben Fans und eine eigene Partygemeinde, die schaffen dann die Stimmung dazu.. Das könnte hier evtl funktionieren. Als HiFi-Schmankerl wird es nicht funktionieren. Die Welle mit diesem Sound ist in den 90ern gewesen. Dies sind hoffentlich konstruktive Vorschläge.. Es ist einfach so: Marktforschung ist auch Zielgruppe festlegen und unvoreingenommen das betrachten.
Ich denke, dann kann das erfolgreich werden. Die Massse, die sonst wenig Musik hört ist hier gefragt, daher kann das sicher bei Discountern gut kommen, weil es einfach da ist und dafür ist auch das Cover gut. Das psychedelic würde ich einfach durch Dance-Mozart machen und das wort "rock" weglassen, dann geht das..
Das Medium CD ist richtig gewählt.
So, wenn das keine Tipps sind, dann weiss ich es nicht.. vielleicht nicht ganz ,was du erwartest ... aber eben das ,wie es ankommt.
Hier will dir keiner persönlich was..
Aber es entstehen eben eindrücke.. Diese Eso-Sache ist ganz gut für einen Teil der Zielgruppe, dem Rest wird das vollkommen wurst sein oder damit nichts anfangen können. Ist aber populärpsychologisch machbar.
Du hast sogar, anders als die meisten hier, evtl ne chance beim WDR gespielt zu werden.. Mozartjahr!!