Irgendbär
Observator
Mit Entsetzen habe ich diesen Faden gelesen. Nur aus purem Zufall wurde hier niemand möglicherweise tödlich verletzt, was bei 230V Spannung nicht ausgeschlossen wäre. Warum wird sowas nicht ausgebildeten Fachkräften überlassen oder gleich ein fertiges Gehäuse (von Doepfer beispielsweise, es gibt aber auch andere Anbieter) gekauft? Wer das Geld für die nicht gerade günstigen Module hat, dürfte auch mit den entsprechenden Gehäusen nicht wirklich überfordert sein. Nach meiner Rechnung kosten fertige Gehäuse inkl. PSUs im Schnitt weniger als 15% der darin untergrebrachten Module.
Bitte, bitte, vergesst den Selbstbau von Gehäusen ohne vertiefte Kenntnisse der Elektrik! Oder überlasst die Installation derselben zumindest einem Profi. Was ich hier zum Teil lesen musste, hat mir die Nackenhaare streuben lassen. Wer keine Ahnung hat, was eine Schutzerde ist, soll doch bitte die Finger von derlei Dingen lassen.
Bitte, bitte, vergesst den Selbstbau von Gehäusen ohne vertiefte Kenntnisse der Elektrik! Oder überlasst die Installation derselben zumindest einem Profi. Was ich hier zum Teil lesen musste, hat mir die Nackenhaare streuben lassen. Wer keine Ahnung hat, was eine Schutzerde ist, soll doch bitte die Finger von derlei Dingen lassen.