elektrolabel schrieb:
2:39 nach Pause getestet, die roten LED's leuchten jetzt nicht mehr dauerhaft und ich kann beide eingangssignale (CV und In) entsprechend
mischen. Die LED's wollen immer noch nicht, und dry/wet macht keine Änderung. Ebenfalls funzt der LFO immer noch nicht .
na, geht ja vorwärts!
die LEDs gehen jetzt garnicht(?) waren aber vorher dauer an: sind die LEDs richtig gepolt ? (langer pin = +, kurzer pin an GND)
um den LFO würde ich mich zuletzt kümmern.
ich habe mal eben von einem modul testspannungen genommen. dazu zunächst alle cv ins totmachen (nicht verbinden), damit alle drei cv wege unabhängig sind. nun den trimmer T1 ganz aufdrehen und potentiometer auf ccw.
spannung CV weg 1:
R16-P2 = 9.84V (logisch)
R17-R18-R25-R36 (base Q1) = -0.13 bis -0.04V (p2 ccw bis cw)
R39-D2 = 1.39V bis 1.57V (p2 ccw bis cw)
voltage reference an R28-D1 (emitter Q1,3,5,7) = 0.46V (hier bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, inwiefern dieser wert überhaupt fix ist)
über den widerstand der vactrols kann ich keine wirkliche aussage treffen, da dieser in sehr empfindlicher weise vom eingangstrom der leuchtzellen abhängig ist, wie ich festgestellt habe. aber als richtwert sollten zwischen z.B. U1 pin 6 und U1 pin 7 werte zwischen 0 oder im 200k bereich bei leuchtender LED und werte mit mehreren MOhm (im 2 bis 20MOhm bereich) bei dunkler LED gemessen werden, denke ich. könnte ja auch sein, dass die vactrols ihren geist aufgegeben haben aufgrund der verwechselten transistoren (was ich aber nicht glaube).
hoffe das hilft.
(BTW: habe bei meinem cgs wavemultplier mal alle teile und verbindungen mehrmals durchmessen müssen, um letztendlich NICHTs zu finden. habe dann einfach alle lötstellen nochmals heiß gemacht und dann war alles in ordnung - war wohl ein wackelkontakt?!)