Prophet T8

Aladdin Sane schrieb:
Hallo,

Ich habe euer Forum gerade über eine Google Suche gefunden da Ich mich für den T8 interessiere.

Ich mache selbst schon seit über 15 Jahren Musik, erst Sampling dann Gitarren und Gesang, und seit kurzem interessiere Ich mich für Vintage Synthesizer. Hatte mal vor Jahren einen Studio Electronics Omega 2.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen was euch an dem Angebot von tontornado nicht gefällt?

Ist der Preis zu hoch? Stimmt was mit dem Synthesizer nicht? Stimmt was mit dem Verkäufer nicht?

Danke

Der Verkäufer hat nicht den besten Ruf und hat sich hier im Forum damit unbeliebt gemacht, Leuten billiges Zeug abzukaufen, um damit auf eBay Reibach zu machen. Ist zwar sein gutes Recht, kommt trotzdem nicht wirklich cool an. Ferner sollte man damit rechnen, daß Toni Tornado nicht viel Ahnung hat von dem, was er verkauft, sodaß also das "top-gepflegte" Gerät nicht annähernd so toll ist, wie es die Beschreibung nahelegt.

Wenn dann noch jemand anderes als Verantwortlicher in der eBay-Auktion genannt wird und der Wohnort plötzlich Bremen statt Berlin ist, dann riecht das schon ein wenig seltsam.

Stephen
 
Aha, okay. Das macht natürlich Sinn. Vielen Dank, Stephen.
 
Ja,auf meine Frage in welchem Zustand das Gerät sei, meinte Tornado, er wisse es nicht, Betriebssystem weiß er nicht, aber das er 4 Millchen will das weiss er;-)
Sorry Leute solchen Menschen sollte man nichts abkaufen, auch wenn der unhomogene Synth selten ist, da beiß ich auf die Zäne und bleib beim Andromeda.

3,5 K€ für die Diva ist schon Risiko genug, aber mein Verkäufer war wenigstens ehrlich und nahm das Teil sogar noch zurück als ich merkte das ein Defekt dran war, da s klappt beim Tornado dann garantiert nicht weg ist weg.

Also Leute verkauft eure Sachen nur an Synthfreaks,
 
Jenzz schrieb:
die potis greifen erst ab skala 2 ,um dann bei 8 schon am ende zu sein. ( skala von 0 - 10 )
das fühlt sich echt komisch an .

Das macht der an einigen Stellen identische P 600 auch...

Die Tastatur ist übrigens eine umgearbeitete Rhodes-Tastatur gewesen... Etwas eigenartig könnte die Stimmenzuordnung bei vollgriffigem Spiel werden, denn die Stimmen werden immer rotierend zugeordnet, egal ob Tasten schon gedrückt sind oder nicht... Kann also passieren, daß 'liegengelassene' Töne abgeschnitten werden, auch wenn man noch nicht alle 8 Stimmen ausgeschöpft hat...

Aber schönes Teil, der T8 , Glückwunsch !


Jenzz


klar - bei der p600 (meiner meinung nach ne kiste mit potential aber mit katastrophal schwacher steuerung) sind ja diverse werte überhaupt nur in knapp 15 schritten skaliert ... wer sich da ein hochgefühl beim editieren zb der hüllenkurven erwartet wird sowieso entäuscht sein
 
Aladdin Sane schrieb:
Hallo,

Ich habe euer Forum gerade über eine Google Suche gefunden da Ich mich für den T8 interessiere.

Ich mache selbst schon seit über 15 Jahren Musik, erst Sampling dann Gitarren und Gesang, und seit kurzem interessiere Ich mich für Vintage Synthesizer. Hatte mal vor Jahren einen Studio Electronics Omega 2.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen was euch an dem Angebot von tontornado nicht gefällt?

Ist der Preis zu hoch? Stimmt was mit dem Synthesizer nicht? Stimmt was mit dem Verkäufer nicht?

Danke


man sollte das genörgle über die "firma" hier micht allzu ernstz nehmen - mir persönlich isses zwar egal weil ich bei dem noch nichts erworben habe - aber ich kenne auch menschen die mit dem schon gute erfahrungen gemacht haben - nur weil ein paar leute hier glauben unter "synthliebhabern" sollte unmarktwirtschaftliche nächstenliebe herrschen muss man das nicht gleich zur maxime erheben ;-)
 
Laut Tornado-Tonis Bucht-Profil scheinen die meisten seiner Kunden zufrieden....
Er ist halt Händler und sein Geschäftsfeld ist wohl wirklich nicht sein Hobby, denn auskennen tut er sich mit dem von ihm angebotenen Gear meiner Erfahrung nach nicht. Seine Paypal-Auschlussklausel ist doch eigentlich ein Verstoss gegen die Nutzungsvereinbarungen in der Bucht, oder?
Schon traurig, dass viel seltenes in seinem/ihrem Lager verstaubt.
Just my few cents, sorry for OT!
 
Ich hatte den mal und heule dem immer noch bittere Tränen nach. Der hat polyphonen Aftertouch!!! Und die Tastatur ist über jeden Zweifel erhaben. Was mich etwas genervt hat, waren die Hüllkurven. Die wurden digital berechnet und waren LINEAR! Dadurch klangen Sounds mit langem Release oder Attack immer etwas matschig. Aber wenn man die Phasen kurz hält und z.b. die Filtereckfrequenz über Polypressure steuert, gibt es nix organischeres.

Vor ein paar Jahren gab es bei winecountry (?) mal ein T8 Survival-Kit, in dem unter anderem auch Tastatur-Sensoren waren. Würd ich mir unbedingt besorgen. Bei meinem Exemplarvwar mal eine Stimme defekt, da musste ein neuer Transistor und ein Soundchip (Cem?) her. Wer sich einen Analogboliden dieses Kalibers hält, sollte davon immer ein paar in Reserve haben.

Ansonsten: Absolut geiles Teil. Gratuliere!
 
Ja, gerade die Tastatur macht den T8 für mich auch als Masterkeyboard extrem attraktiv. Wäre bestimmt super um Piano VST's zu spielen. Die langsame Attack der Hüllkurven würde mich noch nicht mal stören. Mittlerweile gibt es ja auch genug Möglichkeiten da später beim Mixen nachzuhelfen, wie zum Beispiel Waves TransX oder SPL Transient Designer.

Das Kit gibt es immer noch:

http://www.winecountrysequential.com/t8.html

Wie ist denn ansonsten die Anfälligkeit und Ersatzteillage bei den Prophets? (Hoffentlich nicht so schlimm wie bei einem Yamaha CS.) Ich bin kein Sammler sondern komponiere und produziere im Studio. Der T8 wäre bei mir täglich im Einsatz, entweder als Synth oder als Controller.

Hält der das überhaupt durch?

- Aladdin
 
Das weiss wahrscheinlich nicht mal Dave Smith. Der Lack auf einer meiner der Platinen hatte schon regelrecht Wellen geworfen ... aber der Vorbesitzer hatte das Teil auch in einem Keller stehen. Ansonsten erschien mir das Innenleben eher übersichtlich, also nicht gerade vollgestopft mit seltsamen Chips.

Polypressure bieten zwar auch alte Ensoniq-Synths und der GEM S2 (?) (leider alles ungewichtete Plastiktasten), den Sound soll auch der Prophet 600 in etwa schaffen - nur eben ohne PP. Die Kombination aus Holztasten, PP und Analogsound geht mit den verbliebenen Ex des T8 leider dahin - insofern hast Du da wohl keine Wahl, wenn es genau das ist, waste brauchst. Da war der T8 echt einzigartig. Ein Jammer.
 
GEM S2 und S3 haben poly-AT und sind zwar Plastiktasten, aber mitnichten ungesichert. Wer ein günstiges und sehr gutes Masterkeyboard sucht und nicht unbedingt Hammermechanik braucht, dem sei die S3 wärmstens empfohlen.
 
Hattest du den T8 aus Osnabrück geholt ???
 
Nee, den hab' ich bei diesem Leicher aus Bochum gekauft. Der hatte eine Synth-Sammlung zum Schnappatmung kriegen. Er wollte damit ins Guinness-Buch ... Als das nicht geklappt hat (angeblich, weil es niemanden gab, der offiziell bestätigen konnte, dass er die fetteste Sammlung hat) hat er alles wieder vertickt. Unglaublich ... das Zeug stand in einem Kellerraum. In seiner Wohnung hatte der fette Kino-Orgeln, da sind mir die Ohren abgefallen ... aber er war auch der Hausbesitzer, da konnte sich keiner beschweren.
 
Schwarzetaste schrieb:
[...] ... aber er war auch der Hausbesitzer, da konnte sich keiner beschweren.

Vor allem nicht über die um mehr als 30 Zentimeter durchgesackten Böden/Decken, die unter dem Gewicht der großen Konzertorgeln nachzugeben drohten...

Stephen
 


News

Zurück
Oben