micromoog
Rhabarber Barbara
Gibts hier im Forum Prophet 2000 User?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ppg360 schrieb:Ich glaube, das erste Sample steht immer in c3 und kann dann im Bereich von +1 und -3 Oktaven gespielt werden, wobei die Grenzen immer von der gewählten Samplingrate abhängen (einen großen Unterschied hört man meiner Meinung nach nicht). Zumal beim kleinen Speicher ja kaum was an Samplezeit zur Verfügung steht. Ich hoffe, Du hast a) nicht mehr als 75 Euro für das Ding bezahlt und b) auch das Manual dazu bekommen. Naja, im Notfall läßt er sich noch schlachten für ein paar CEM-Bausteine...
...
Welcome to the mid 80s!
Stephen (just arrived in the late 90s).
cleanX schrieb:ich habe die mpc-varainte des p2000, wenn man das so vergleichen möchte (akai s900 + <a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a> = mpc60 ) = (p2000 + <a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a> = studio440)
da sind auch Disketten dabei, wo p2000 draufsteht. allerdings hatte ich bei vielen Probleme, die überhaupt in den 440er einzulesen. keine Ahnung, obs am Laufwerk oder an den Disketten liegt.
Hast du genügend 3,5"dd-(leer)Disketten für den p2000? Und hat der p2000 eigentlich auch schon nen scsi-anschluss?
micromoog schrieb:Wenn das mit mir und dem P2000 nicht klappt, werde ich mir Final einen DSS-1 reinziehen (der hat gegenüber dem DSM zuminest Resonanzfilter und die Parameterbeschriftung auf dem Gehäuse).
cleanX schrieb:was ist denn bei den Samplern nun gerade am Wörtchen "analog" zu bemängeln?
Welcher Idiot hat das denn verkauft? So was verkauft man doch nicht.Markus Berzborn schrieb:(er hatte das Gerät mit der Seriennummer 00001).
retrosound schrieb:Glückwunsch!
Ich hatte auf den auch schon mal ein Auge geworfen. Jetzt kannst du ja auch Waves vom Pro-2002 in den Pro-VS dumpen.
retrosound schrieb:Glückwunsch!
Ich hatte auf den auch schon mal ein Auge geworfen. Jetzt kannst du ja auch Waves vom Pro-2002 in den Pro-VS dumpen.
ppg360 schrieb:retrosound schrieb:Glückwunsch!
Da würde ich mir nicht allzu viel von versprechen; ich war auch erst total begeistert von dieser Idee, aber der VS arbeitet mit winzigsten Schnipselchen aus den Samples (was ja in Anbetracht der Samplezeit eines P2000/2 auch nichts anderes war; Multisamples waren da ja bloß Schnipselchen von z. T. unter einer halben Sekunde Länge, je nachdem, wie groß der Speicher des P2000 war). Ich glaube, das waren irgendwie die ersten 128 irgendwas... nicht viel, jedenfalls, und nicht annähernd so spektakulär, wie ich hoffte. War halt 1986, da waren Terabytes noch Science Fiction.
Wie so ziemlich alles beim P2000 war dieser Vorgang des Sample Dumps von einem Gerät zum anderen ziemlich umständlich; ich hab´s vor Jahren mal versucht, es dauerte ewig, und das Resultat war das Warten nicht wert. Vielleicht habe ich aber auch die falschen Samples genommen ... wie auch immer, ich hab´s danach nie mehr gemacht, weil ich es für Zeitverschwendung halte, aber was weiß ich schon?
Stephen
ppg360 schrieb:Da würde ich mir nicht allzu viel von versprechen; ich war auch erst total begeistert von dieser Idee, aber der VS arbeitet mit winzigsten Schnipselchen aus den Samples (was ja in Anbetracht der Samplezeit eines P2000/2 auch nichts anderes war; Multisamples waren da ja bloß Schnipselchen von z. T. unter einer halben Sekunde Länge, je nachdem, wie groß der Speicher des P2000 war). Ich glaube, das waren irgendwie die ersten 128 irgendwas... nicht viel, jedenfalls, und nicht annähernd so spektakulär, wie ich hoffte. War halt 1986, da waren Terabytes noch Science Fiction.
Wie so ziemlich alles beim P2000 war dieser Vorgang des Sample Dumps von einem Gerät zum anderen ziemlich umständlich; ich hab´s vor Jahren mal versucht, es dauerte ewig, und das Resultat war das Warten nicht wert. Vielleicht habe ich aber auch die falschen Samples genommen ... wie auch immer, ich hab´s danach nie mehr gemacht, weil ich es für Zeitverschwendung halte, aber was weiß ich schon?
Stephen