kl~ak
|
hallo
(habe den in der suche zu findenden thread über die hybrid schon gelesen - da gehts aber nciht um mein problem)
Ich habe jungfreulich einen win7.64 bit rechner mit ableton9 winamp mediaplayer wavelab - sonst nichts.
jetzt habe ich versucht meine MOTU ultralite MKIII per usb an den rechenr zu bekommen. das hat sofort super geklappt. leider nur bis heute. ich habe evtl. einen anderen usbPort benutz und seit dem verliert die motu das audio - selbst bei einfachen abspielen von wave im mediaplayer.
das ganze geht so vor sich: hohes piepsen (ca 16khz oder höher) dann audioaussetzer ...
zudem ist noch dazugekommen, dass die motu nicht mehr erkannt wird von den usb-ports
weder mit neubootenund gerät aus oder an
oder usb umstecken
oder usb ab und wieder dran ...
bei allen möglichen varianten auio abzuspielen.
update der motu auf 1.07 -> kein erfolg
deinstallation / neuinstalllation -> kein erfolg
alles neu (registry sauber etc.) -> neuinstallation
wieder die audioaussetzer (egal welche buffersize)
das piepsen kommt auch wenn die motu nichts zu tun hat nur sehr selten.
eigenrtigerweise habe ich den eindruck (ableton meldet keine probleme)
ganz anderen usb port benutz und da hat sich die motu vollkommen neu installiert -> aussetzer weg = alles gut
anderen usb port benutzt -> aussetzer wieder da
wieder anderen usbport (der gerade noch funktioniert hat mit ableton und voller auslastung = 10 kanäle raus und gleichzeitig 8 kanäle record) -> audioaussetzer
=> alles wieder sauber und den "richtigen" usport neuinstallation -> gerade hats funktioniert _ jetzt knakser ????
jetzt auch wieder die aussetzer mit dem piepsen
-> habe auch das gefühl, dass der fgesammte rechner langsmer wird und die aussetzer von den programmen verursacht werden ... aber die motu macht auch die geräuche, wenn ich zb das usb-kabel abziehe
neustart - geht erstmal
jetzt die frage
habe echt panik, dass mir das mal live passiert!
hat jemand ne ahnung was das sein könnet ?
hat das schonmal jemand gehabt ?
kann das mit den usb-ports zusammenhängen ?
DATEN
win 7 home premium
GA-EP 41-UD 3L (motherboard)
cpu 2,13 core2duo 6400
ram ddr2 2GB
+
motu ultralite MK3 hybrid V: 1.07
treiber 4.0.5.9644
würde gerne das problem verstehen um weiterdenken zu können .... die motu ist meiner meinung nach OK hat ja aufgenommen und abgespielt. denke es ist ein usb-problem ...
in welcher reihenfolge startet ihr euer setup
erst motu an und dann rechner - oder ist das egal bei euch oder ..... ????
hab das netz durchforscht und mein problem gefunden - leider ohne antwort. alle anderen probleme passten nicht auf meins ...
das hier passt gar nciht viewtopic.php?t=69257
das ist genau das was ich meine/beschreibe
http://www.vegasforum.de/probleme-motu- ... 6cfbc&
klingt nicht gut
ok _ kann jemand helfen
ne idee was ich checken sollte .... früher gbs so sachen mit interruptbelegungen - weiß gar nciht wie man da be win7 hinfindet ...
evtl. n usb-hub-problem (bin an den onbord usbports)
(habe den in der suche zu findenden thread über die hybrid schon gelesen - da gehts aber nciht um mein problem)
Ich habe jungfreulich einen win7.64 bit rechner mit ableton9 winamp mediaplayer wavelab - sonst nichts.
jetzt habe ich versucht meine MOTU ultralite MKIII per usb an den rechenr zu bekommen. das hat sofort super geklappt. leider nur bis heute. ich habe evtl. einen anderen usbPort benutz und seit dem verliert die motu das audio - selbst bei einfachen abspielen von wave im mediaplayer.
das ganze geht so vor sich: hohes piepsen (ca 16khz oder höher) dann audioaussetzer ...
zudem ist noch dazugekommen, dass die motu nicht mehr erkannt wird von den usb-ports
weder mit neubootenund gerät aus oder an
oder usb umstecken
oder usb ab und wieder dran ...
bei allen möglichen varianten auio abzuspielen.
update der motu auf 1.07 -> kein erfolg
deinstallation / neuinstalllation -> kein erfolg
alles neu (registry sauber etc.) -> neuinstallation
wieder die audioaussetzer (egal welche buffersize)
das piepsen kommt auch wenn die motu nichts zu tun hat nur sehr selten.
eigenrtigerweise habe ich den eindruck (ableton meldet keine probleme)
ganz anderen usb port benutz und da hat sich die motu vollkommen neu installiert -> aussetzer weg = alles gut
anderen usb port benutzt -> aussetzer wieder da
wieder anderen usbport (der gerade noch funktioniert hat mit ableton und voller auslastung = 10 kanäle raus und gleichzeitig 8 kanäle record) -> audioaussetzer
=> alles wieder sauber und den "richtigen" usport neuinstallation -> gerade hats funktioniert _ jetzt knakser ????
jetzt auch wieder die aussetzer mit dem piepsen
-> habe auch das gefühl, dass der fgesammte rechner langsmer wird und die aussetzer von den programmen verursacht werden ... aber die motu macht auch die geräuche, wenn ich zb das usb-kabel abziehe
neustart - geht erstmal
jetzt die frage
habe echt panik, dass mir das mal live passiert!
hat jemand ne ahnung was das sein könnet ?
hat das schonmal jemand gehabt ?
kann das mit den usb-ports zusammenhängen ?
DATEN
win 7 home premium
GA-EP 41-UD 3L (motherboard)
cpu 2,13 core2duo 6400
ram ddr2 2GB
+
motu ultralite MK3 hybrid V: 1.07
treiber 4.0.5.9644
würde gerne das problem verstehen um weiterdenken zu können .... die motu ist meiner meinung nach OK hat ja aufgenommen und abgespielt. denke es ist ein usb-problem ...
in welcher reihenfolge startet ihr euer setup
erst motu an und dann rechner - oder ist das egal bei euch oder ..... ????
hab das netz durchforscht und mein problem gefunden - leider ohne antwort. alle anderen probleme passten nicht auf meins ...
das hier passt gar nciht viewtopic.php?t=69257
das ist genau das was ich meine/beschreibe
http://www.vegasforum.de/probleme-motu- ... 6cfbc&
klingt nicht gut
ok _ kann jemand helfen
ne idee was ich checken sollte .... früher gbs so sachen mit interruptbelegungen - weiß gar nciht wie man da be win7 hinfindet ...
evtl. n usb-hub-problem (bin an den onbord usbports)