Probleme mit Bus

Maxe

....
Ich hab leider wieder mal ein Problem und weiß nicht weiter.

Bin im gesamten Projekt beim ca 12ten Bus. Natürlich nie ein Problem.
Jetzt will ich meine Vocals bearbeiten und hab einen neuen Bus erstellt mit einem Reverse Reverb. Wenn ich das abspiele greift der Bus nur einmal, danach ist ein 8er der quer liegt bei meinem Bus button drin und obwohl der Bus voll aufgedreht ist, spring er auf die Null Position und greift nicht mehr .

die andren zwei Bussie die auch auf dem Strip sind bleiben weiter ein und so eingestellt wie gehabt .
Finde im Netz auch kein Hinweis auf den 8er der quer liegt.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung was das sein kann

lg Maxe

querliegender 8er zeigt ja einen Pegel von Minus unendlich - sieht also so aus, als hättest du irgendwo eine Automation, die dir den Regler ganz nach unten zieht. Oder verstehe ich die Frage falsch?

querliegender 8er zeigt ja einen Pegel von Minus unendlich - sieht also so aus, als hättest du irgendwo eine Automation, die dir den Regler ganz nach unten zieht. Oder verstehe ich die Frage falsch?
Ich dreh den Bus Regler auf , spiele es ab, und danach is der Regler wieder auf 0. und wo Bus 11 stehen sollte ist wieder der 8er quer drin. Automation is keine drin, hab die spur neu erzeugt und die Busse aktiviert mehr nicht

lg

B11 Links vor dem abspielen , zweite foto nachdem abspielen

Anhänge

• IMG_2913.jpeg
    IMG_2913.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_2914.jpeg
    IMG_2914.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
Hab jetzt einen neuen Bus erzeugt, auch da obwohl an dem bus noch nichts hinzugefügt oder umgestellt wurde, passiert mir das gleiche, er geht sofort wieder in die 0 Stellung

Dann einfach mal die Taste A (öffnet die Automation) drücken, dann siehst du doch ob der Aux automatisiert ist.

Du hast sicherlich unbeabsichtigt eine Automation geschrieben/programmiert, das erkennt man u.a. daran das „Read“ grün ist, d.h. auf dieser Spur werden Automationen ausgelesen. Um das zu überprüfen: einfach „Read“ deaktivieren (grün wechselt zu grau), danach nochmal abspielen ob sich das wiederholt.

das grüne "Read" deutet darauf hin, dass eine Automation vorhanden ist, wahrscheinlich ungewollt. Diese wird vermutlich beim Spuranfang den Regler auf links resetten. Lösch die Automation auf dieser Spur, dann bist Du den Ärger los. Rechtsklick und "Automationsdaten löschen" -> "Sichtbare Automationsdaten der ausgewählten Spur löschen" oder so ähnlich war das.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid im Netzt Definitiv das beste Forum.
Da hab ich nicht original eine Automation eingebaut , keine Ahnung wie das ging und hab die automation auf die ganze spur auf 0 gelegt .
Und das mit dem Read habe ich auch nie so wahrgenommen was vieles rumsuchen erleichtert.
Danke Leute es funktioniert jetzt

Da hab ich nicht original eine Automation eingebaut
kann passieren. Ich automatisiere normal recht viel und habe daher auch mal ungewolltes Zeug in der Automatisierung. Ich benutze meinen Digitalmischer auch als Steuerung für Logic, wenn ich da zur richtigen Zeit den falschen Fader berühre, werden mitunter Automatisierungsdaten aufgezeichnet, welche ich so nicht haben wollte. Trotzdem bevorzuge ich, dass die Automatisierung in meinem Setup eigentlich immer aktiv ist, denn es ist für mich in meinem Workflow einfacher, ungewollte Daten nachträglich rauszuwerfen als eine gute, spontane Idee zu reproduzieren.

hatte das jetzt schon 2-3 mal , und ich bin leider erst seit ca 1 jahr bei logic, hab aber durch nachhilfe und diesen forum viel gelernt.
aber solche situationen sind leider noch öfters frustrierend für mich weil ich nie weiß wie man den fehler googlen soll 🙄🙄
dann kennst das selbst wie sowas nervt 😅😂