Fluxus Anais
....
Ich habe hier einen Alesis Andromeda (Bjhr 4.12.2002, OS 1.40.12), den ich gerne öfters benutzen würde, der jedoch mir durch seine Zicken oft den Spaß verleidet.
Folgende Probleme treten häufig auf:
-Gerät hängt sich während des Programmwechselns auf und reagiert nicht mehr auf Eingaben.
- Gerät schaltet wie von Geisterhand Menü-Seiten um.
-Gerät reagiert nicht auf Midi-Clock trotz entsprechender Sync-Einstellung.
-Gerät reagiert nicht auf Midi-Signale im Multi Mode trotz entsprechender Einstellung.
-Ein eingestellter Sound verändert plötzlich nach 1 Minute seine Filtereinstellung, obwohl ich keine Editierung vorgenommen habe.
(Sequenzer ist Logic 8 , Midi out ist Midi Express 128).
Die Probleme treten umso häufiger auf, je öfter ich Patches oder Bänke überspiele.
Machmal hilft nur ein Hard Reset, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.
Auch das neue Aufspielen des Betriebssystems brachte keine Verbesserung.
Ich mag den Andi sehr gerne, besonders die FX und Arp-Sounds klingen frisch und unverbraucht.
Aber mir scheint, der Andromeda ist ein "Riese auf tönernen Füßen". Er läuft einfach nicht stabil und zuverlässig.
Nichts für Profis.
Hat jemand ähnliche Probleme bei seinem Gerät beobachten können?
Folgende Probleme treten häufig auf:
-Gerät hängt sich während des Programmwechselns auf und reagiert nicht mehr auf Eingaben.
- Gerät schaltet wie von Geisterhand Menü-Seiten um.
-Gerät reagiert nicht auf Midi-Clock trotz entsprechender Sync-Einstellung.
-Gerät reagiert nicht auf Midi-Signale im Multi Mode trotz entsprechender Einstellung.
-Ein eingestellter Sound verändert plötzlich nach 1 Minute seine Filtereinstellung, obwohl ich keine Editierung vorgenommen habe.
(Sequenzer ist Logic 8 , Midi out ist Midi Express 128).
Die Probleme treten umso häufiger auf, je öfter ich Patches oder Bänke überspiele.
Machmal hilft nur ein Hard Reset, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.
Auch das neue Aufspielen des Betriebssystems brachte keine Verbesserung.
Ich mag den Andi sehr gerne, besonders die FX und Arp-Sounds klingen frisch und unverbraucht.
Aber mir scheint, der Andromeda ist ein "Riese auf tönernen Füßen". Er läuft einfach nicht stabil und zuverlässig.
Nichts für Profis.
Hat jemand ähnliche Probleme bei seinem Gerät beobachten können?