Problem mit CV-Steurung eines MonoPoly

Moin Community,

brauche Eure Hilfe.
Ich versuche gerade, meinen Korg MonoPoly mit dem FutureRetro Revolution per CV anzusteuern. Das Problem dabei ist, dass die Melodie erst dann gespielt wird, wenn ich eine beliebige Keyboard-Taste am MP gedruckt halte. Wäre an sich noch kein so großes Problem, da es die "Hold"-Taste gibt, ich kann aber die Notenlänge nicht bestimmen (ein Ton wird solange gespielt, bis ich die Taste loslasse).
Mache ich etwas falsch oder mache ich etwas falsch? :)

Vielen Dank im Voraus!

Ja. Du kannst es Dir bildlich so vor Augen führen: Gate-out des Seq.s bedeutet, dass eine "Taste" gedrückt wurde; CV-out sagt, welche "Taste" es ist.

speedsol schrieb:
Moin Community,

brauche Eure Hilfe.
Ich versuche gerade, meinen Korg MonoPoly mit dem FutureRetro Revolution per CV anzusteuern. Das Problem dabei ist, dass die Melodie erst dann gespielt wird, wenn ich eine beliebige Keyboard-Taste am MP gedruckt halte. Wäre an sich noch kein so großes Problem, da es die "Hold"-Taste gibt, ich kann aber die Notenlänge nicht bestimmen (ein Ton wird solange gespielt, bis ich die Taste loslasse).
Mache ich etwas falsch oder mache ich etwas falsch? :)

Vielen Dank im Voraus!

also der monopoly ist wohl unreparabel defekt ...ich nehme ihn dir gegen ne entsorgungsgebühr ab - muahahahahah !!!! 8)

speedsol schrieb:
klar, du darfst gerne einen newbie erniedrigen :P

nö so war das nicht gemeint :)

ich muß immer noch (nach 7 jahren) verarbeiten, daß ich meinen monopoly in einem anfall verkauft habe *HEUL* (zwar um das doppelte meines einkaufspreises - aber immer noch um die hälfte dessen was er heute so wert ist ---- und außerdem: es ging nie um geld ...der edle monopoly -- ach - seufz...

ps: solltest du deinen jemals verkaufen wollen schicke mir ne pm

viel spaß damit

lg

kann ich gut nachvollziehen 8)
aber so selten ist er doch nicht, oder? jedenfalls habe ich meinen vor einigen wochen für <800 ersteigert...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben