random
|||||||
Bis anhin ging das M-Audio FireWire FW410 Interface einwandfrei.
Nun will es nicht mehr funktionieren.
Manchmal gings nach einem Computerneustart für wenige Minuten wieder.
Angeschlossen ist es an einem iBook G4 mit OS 10.3.9. (*).
Nur die blaue Power-Led Anzeige blinkt am Interface.
(*) In absehbarer Zeit wird ein aktuelleres OS auf dem iBook installiert.
Am Anfang knackst die Audio-Ausgabe via Interface dauernd; hörte sich an wie ne alte Vinylplatte.
Habe mehrmals einen Computerneustart gemacht, jeweils nach ca. 5 Minuten oder früher verabschiedete sich das Interface ganz.
Auch das Programm iTunes stürzte ab wenn die Audio-Ausgabe über das Interface ging.
------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Problem tauchte auf seit ein Ethernetkabel angeschlossen ist. Nur, auch wenn das Ethernetkabel nicht angeschlossen ist geht es nun nicht. ??? Zufall?
------------------------------------------------------------------------------------------
Computerneustarts, auswechseln des Firewire Kabel und Treiber installieren haben nichts genutzt, auch aktuellste Version von M-Audio OSX 1.8.2. habe ich probiert.
Auffallend ist das sich die FireWire- und USB-Kabels am iBook an den Anschlüssen nicht satt einstecken lassen und daher wackeln können; die Anschlüsse sind so konstruiert, siehe Bild. Ein Grund? Bisher hatte ich aber keine Probleme mit den Anschlüssen.
Was könnte das Problem sein?
- M-Audio Interface defekt? Wie finde ich das heraus?
- Anschluss am iBook?
- Software?
Wenn ich mir ein neues kaufen muss kommen evtl. die in Frage
- MOTU Ultralite wer hat Erfahrung damit?
Edirol
- FA 66
- FA-101
oder doch ein RME
RME Fireface 400
???
was empfehlt ihr?
funktionieren die USB Geräte eigentlich problemlos? Z.B.
Edirol UA-101 und UA-25
Danke schon mal für die Antworten.
Nun will es nicht mehr funktionieren.
Manchmal gings nach einem Computerneustart für wenige Minuten wieder.
Angeschlossen ist es an einem iBook G4 mit OS 10.3.9. (*).
Nur die blaue Power-Led Anzeige blinkt am Interface.
(*) In absehbarer Zeit wird ein aktuelleres OS auf dem iBook installiert.
Am Anfang knackst die Audio-Ausgabe via Interface dauernd; hörte sich an wie ne alte Vinylplatte.
Habe mehrmals einen Computerneustart gemacht, jeweils nach ca. 5 Minuten oder früher verabschiedete sich das Interface ganz.
Auch das Programm iTunes stürzte ab wenn die Audio-Ausgabe über das Interface ging.
Edit: Problem tauchte auf seit ein Ethernetkabel angeschlossen ist. Nur, auch wenn das Ethernetkabel nicht angeschlossen ist geht es nun nicht. ??? Zufall?
Computerneustarts, auswechseln des Firewire Kabel und Treiber installieren haben nichts genutzt, auch aktuellste Version von M-Audio OSX 1.8.2. habe ich probiert.
Auffallend ist das sich die FireWire- und USB-Kabels am iBook an den Anschlüssen nicht satt einstecken lassen und daher wackeln können; die Anschlüsse sind so konstruiert, siehe Bild. Ein Grund? Bisher hatte ich aber keine Probleme mit den Anschlüssen.
Was könnte das Problem sein?
- M-Audio Interface defekt? Wie finde ich das heraus?
- Anschluss am iBook?
- Software?
Wenn ich mir ein neues kaufen muss kommen evtl. die in Frage
- MOTU Ultralite wer hat Erfahrung damit?
Edirol
- FA 66
- FA-101
oder doch ein RME
RME Fireface 400
???
was empfehlt ihr?
funktionieren die USB Geräte eigentlich problemlos? Z.B.
Edirol UA-101 und UA-25
Danke schon mal für die Antworten.