automake
.
Hallo,
ich habe mir vor kurzen die kleine blaue Kiste aus Berlin zugelegt.
Klanglich ist das Teil ja ganz ordentlich.
Leider habe ich Probleme den Synth via Midi anzusteuern.
(Als Sequenzer nutze ich Ableton Live 6)
Mir ist klar, das als zur Aufzeichnung der Controllerdaten nur der Synth 2 selbst als Controller verwendet werden kann da die hochauflösende Parametereinstellungen (zb 10 Bit für Filtercutoff) auf mehrere CC's verteilt werden.
Schraub ich jetzt am Mfb zeichnet Live auch wunderbar die Paramteränderungen auf (verteilt sie auf die im Handbuch beschriebenen CC's).
Schicke ich diese aufgezeichneten Daten wieder zurück an den Synth ändert sich an dem aktuell eingestellten Sound recht wenig.
Dagegen kommt es zu Störsignalen oder manchmal auch zu anderen Kuriositäten wie das "Verschlucken" von Note On's.
Um das Ganze zu "veranhörlichen" hab ich 3 Aufnahmen gemacht.
Einmal den Grundsound. Einmal den "analog" geschraubten Sweep, der via Midi aufgezeichnet wurde und der Sound, der herauskommt, wenn ich diese Mididaten zurück an den Synth schicke.
Die Midi-Einstellung am Synth habe ich alle gecheckt.
Ausserdem war ich schon bei einem Bekannten und hab das an seinem Synth 2 ausprobiert: Gleiches Problem
Kann der Mfb Synth 2 nicht mit Ableton Live?
Hat jemand das Teil schon mal erfolgreich von aussen gesteuert?
Muss man bei der Konfiguration irgendwelche Besonderheiten beachten?
ich habe mir vor kurzen die kleine blaue Kiste aus Berlin zugelegt.
Klanglich ist das Teil ja ganz ordentlich.
Leider habe ich Probleme den Synth via Midi anzusteuern.
(Als Sequenzer nutze ich Ableton Live 6)
Mir ist klar, das als zur Aufzeichnung der Controllerdaten nur der Synth 2 selbst als Controller verwendet werden kann da die hochauflösende Parametereinstellungen (zb 10 Bit für Filtercutoff) auf mehrere CC's verteilt werden.
Schraub ich jetzt am Mfb zeichnet Live auch wunderbar die Paramteränderungen auf (verteilt sie auf die im Handbuch beschriebenen CC's).
Schicke ich diese aufgezeichneten Daten wieder zurück an den Synth ändert sich an dem aktuell eingestellten Sound recht wenig.
Dagegen kommt es zu Störsignalen oder manchmal auch zu anderen Kuriositäten wie das "Verschlucken" von Note On's.
Um das Ganze zu "veranhörlichen" hab ich 3 Aufnahmen gemacht.
Einmal den Grundsound. Einmal den "analog" geschraubten Sweep, der via Midi aufgezeichnet wurde und der Sound, der herauskommt, wenn ich diese Mididaten zurück an den Synth schicke.
Die Midi-Einstellung am Synth habe ich alle gecheckt.
Ausserdem war ich schon bei einem Bekannten und hab das an seinem Synth 2 ausprobiert: Gleiches Problem
Kann der Mfb Synth 2 nicht mit Ableton Live?
Hat jemand das Teil schon mal erfolgreich von aussen gesteuert?
Muss man bei der Konfiguration irgendwelche Besonderheiten beachten?