Probe Podcast - Talk über Musik, Technik und Produktion

Vielleicht auch mal eine Gelegenheit, 2 Fragen loszuwerden, die Ihr vielleicht in der nächsten Runde beantworten könntet, wenn euch danach ist.

Eine wäre, der Herr Notstrom hatte mal den Elektron synthtakt unter den Händen, aber wieder abgegeben. Dabei war ihm die Bedienung/ der Eingriff in die analogen Drum Sounds nicht tiefgreifend genug, zu begrenzt. Da würden mich mehr Details interessieren, was ihm da genauer gefehlt/gestört hat.
Ich hab den Rythm, der ja die gleichen Programme anbietet und find die schon sehr umfangreich für analogen Drummie, allerdings hab ich auch Modular, wo man ja „endlose“ Freiheiten hat.

Und zum anderen wurde mal das Thema Moog Sound angesprochen und das die neuen nicht mehr den alten Sound 1:1 abbilden. Da würde mich interessieren, welches die letzten Moogs waren, die eurer Meinung nach noch den alten Sound haben. Im Blick hab ich da als Beispiel den Taurus, ob der noch den alten Sound hat oder nicht, weil der ja auch eine preiswerte Lösung wäre, um einen „Original“ Moog Sound zu haben.

Danke

Wollte nur kurz bekannt geben, weil ich's grad vor mir im Schnittfenster habe: wir haben die Frage auf dem Schirm, haben sie auch durchaus beantwortet, aber die Folge dreht gerade eine Extrarunde in der Post-Pro. Aber die Antwort kommt. :huepfling:
 
Probe Podcast 80 ACHTZIG V3

Probe-PodCast-080-Pinterest.jpg

"Groundhog Day - ich rede mit mir selbst. Echt jetzt."

Ganz im Sinne der Millionendollar-Jauchegrube, äh, -frage ("Was erlauben YouTube?") erfinden die drei Probe-Podcaster pünktlich zum irgendwie-Jubiläum mal eben das Reaction-Game neu.

#Podcast80 #ReactionPodcast #Synthesizers #MoogVsBehringer #GroundhogDay #PodcastEpisode #ReactionVideo #MusicProduction #TechTalk #SynthTalk #FunnyPodcast #TechnicalMishaps #ListenerQuestions #PodcastNerds #SoundDesign #AudioTalk #SynthCommunity #PodcastHumor #PodcastReflection #80Episodes

Probe Podcast Episode 80.jpg

 


News

Zurück
Oben