CBS
....
Kann gelöscht werden
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die 40 Euro waren ein fiktiver höheren Betrag, den ich bereit wäre allein NUR für die Kappen zu zahlen. Und mit der Rechnung oben wollte ich demonstrieren dass es nicht so viel wäre. Außerdem gibt es auch im Billigstbereich Geräte, an denen kein gummiertes Plastik zu finden ist. Und viel Metall, ich nenne jetzt keine Namen.Nun, in denke du widerlegst dich quasi selbst. Wenn du 40 EUR mehr zahlst, dann ist das in dem Preisbereich schon mal ein Aufschlag von 8-10 Prozent.
Gibts ja auch bei Alltagsgegenständen wie Haarbürsten. DIe Industrie macht das ,damit die Leute schnell wegschmeißen und neu kaufen wenns babbt.die gummierten beschichtungen sind doch eh völlig überflüssig! wenns dann anfängt zu kleben wie der h4 von meiner frau, isses einfach echt nur eklig ! gerät an sich ok - aber mit pampe, sollte man rückwirkend beanstanden können!
Du solltest bevor du hier auf den Moralischen machst einfach mal drüber nachdenken, unter welchen Umständen Menschen für dich die 500 EUR Maschine in China oder sonst wo am Arsch der Welt produziert und welche weiteren Schäden dadurch verursacht werden.
Mir geht es nicht um den Betrag 500 EUR an sich. Er steht symbolisch für ein Preissegment, dass von Arturia und Novation mit ihren Analogsynthesizern besetzt wurde. Ob 500 EUR viel oder wenig Geld sind, das ist subjektiv. Nur objektiv betrachtet kann man für 500 EUR keine Top-Qualität bei Synthesizern erwarten. Die Hersteller müssen mit ganz spitzem Stift kalkulieren und das geht zu Lasten Dritter. Mal sind es die Zulieferer, mal die Kunden, mal die Mitarbeiter, mal die Umwelt, die weltweiten Lieferketten, usw. Ich möchte auf diese Zusammenhänge aufmerksam machen, zum nachdenken anregen, damit das 3 x Nachdenken vor dem Kauf die Regel wird. Und gerade der Gebrauchtmarkt bietet ein schier umfassbares Angebot an richtig guten Instrumenten, die vor wenigen Jahren ein Vermögen gekostet haben und noch lange gute Dienste leisten können. Dieser Run auf das ständig Neue - was in der Regel mehr oder weniger aufgewärmte Kost mit weniger Features ist - führt in eine weltweite Sackgasse. Und fatal ist, dass hier dieser ganze Hype regelmäßig zelebriert wird, u.a. auch von Leuten, die sich das eigentlich nicht leisten können. Denn wenn 500 EUR viel Geld sind, dann sollte das Nachdenken über die Investition um ein Vielfaches ausgeprägter sein, als wenn das egal ist.
Wie auch immer: Ich merke, dass ich etwas zu missionarisch unterwegs bin. Die Missionierung ist nicht mein Lebensinhalt, insofern belasse ich es jetzt dabei. Wer 500 EUR ausgeben kann, kann auch die Verantwortung für die Kaufentscheidung inkl. Konsequenz tragen. Ist ja ganz einfach zu verstehen, der Zusammenhang.
Hier in einem Thread, wo es darum geht wie man seine Geräte lebensverlängernde Maßnahmen zu kommen lassen kann, den Moralapostel zu machen bzgl. Konsum ist völlig am Thema vorbei. @Mods: Bitte trennen und separieren. Danke.Mir geht es nicht um den Betrag 500 EUR an sich. Er steht symbolisch für ein Preissegment, dass von Arturia und Novation mit ihren Analogsynthesizern besetzt wurde. Ob 500 EUR viel oder wenig Geld sind, das ist subjektiv. Nur objektiv betrachtet kann man für 500 EUR keine Top-Qualität bei Synthesizern erwarten. Die Hersteller müssen mit ganz spitzem Stift kalkulieren und das geht zu Lasten Dritter. Mal sind es die Zulieferer, mal die Kunden, mal die Mitarbeiter, mal die Umwelt, die weltweiten Lieferketten, usw. Ich möchte auf diese Zusammenhänge aufmerksam machen, zum nachdenken anregen, damit das 3 x Nachdenken vor dem Kauf die Regel wird. Und gerade der Gebrauchtmarkt bietet ein schier umfassbares Angebot an richtig guten Instrumenten, die vor wenigen Jahren ein Vermögen gekostet haben und noch lange gute Dienste leisten können. Dieser Run auf das ständig Neue - was in der Regel mehr oder weniger aufgewärmte Kost mit weniger Features ist - führt in eine weltweite Sackgasse. Und fatal ist, dass hier dieser ganze Hype regelmäßig zelebriert wird, u.a. auch von Leuten, die sich das eigentlich nicht leisten können. Denn wenn 500 EUR viel Geld sind, dann sollte das Nachdenken über die Investition um ein Vielfaches ausgeprägter sein, als wenn das egal ist.
Wie auch immer: Ich merke, dass ich etwas zu missionarisch unterwegs bin. Die Missionierung ist nicht mein Lebensinhalt, insofern belasse ich es jetzt dabei. Wer 500 EUR ausgeben kann, kann auch die Verantwortung für die Kaufentscheidung inkl. Konsequenz tragen. Ist ja ganz einfach zu verstehen, der Zusammenhang.
Greta ? Bist du es ?
Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen. Das sind ja nicht irgendwelche Lollos, sondern Leute, die sich den ganzen Tag mit sowas beschäftigen und sicher auch mal Rückmeldungen kriegen. Die beschäftigen Ingeniere und Techniker, die Fachleute für Plastik sind.dennoch ist anzunehmen, dass die Hersteller nicht wirklich wissen, dass dieser Klebetod eintritt.