marv42dp schrieb:
Schade, dass Du zu so einem ernsten Thema nicht viel mehr als dümmliche Polemik beizutragen hast..
Was ist denn falsch daran, egoistisch zu sein? Meine angestrebten Ziele und mein Egoismus haben mich im Leben stets gut weitergebracht. So lautet ein altes Sprichwort: "Jeder ist seines Glückes Schmied". Vielleicht solltest du selbst mal was bewegen, statt nur herumzujammern.
marv42dp schrieb:
Leute, denen die Anderen egal sind, so lange sie selbst davon profitieren, sind die Wurzel des Übels.
Was für eine schwachsinnige Aussage.
Ich profitiere doch nicht deßhalb von den anderen Musikern, weil diese nix von der GEMA bekommen.
Ich werde doch nur für meine, öffentlich gespielten Kompositionen bezahlt. Das ist MEINE Arbeit, mit MEINEN Werken.
Nenne mir bitte nur einen einzigen Grund, warum ich von diesen paar Kröten etwas an jemanden abgeben sollte. Wie komme ich dazu? Hartz IV gibts woanders, dafür bin ich nicht zuständig! Falsche Adresse, sorry!
Alle meckern und schimpfen ständig auf die böse und gemeine GEMA, haben aber nen Hals, weils keine Flocken gibt, wenn man kein Mitglied ist.
Was kann ich denn für die Blödheit anderer Leute? Da muß eben jeder selber sehen, wo er am Ende bleibt.
Das der momentane GEMA Verteilungsschlüssel absoluter Käse ist, weiß ich auch. Da wird auch niemand so schnell was dran ändern, da der gesamte GEMA-Vorstand schon ein Durchschnittsalter von 85 Jahren hat.
Da ich experimentelle elektronische Musik mache, habe ich mein ganzes Zeugs unter Avantegarde bei der GEMA gemeldet und da schaut der Verteilerschlüssel schon ganz anders aus.