Polyphoner Analog Synth (Rack oder Desktop) gesucht

Hab mir auch grad einen P08 Rack zugelegt. Geile Kiste! Ich stehe aber mehr auf die Sequenzerfunktionen :)
Ein Freund von mir verkauft grade auch einen niegelnagelneuen P08 Rack hier im Forum:

viewtopic.php?t=26514

Noiseprofessor schrieb:
Hab mir auch grad einen P08 Rack zugelegt. Geile Kiste! Ich stehe aber mehr auf die Sequenzerfunktionen :)

Ist die Verarbeitung OK? Ich wollte ja schon bei der KB-Version Testkäufer spielen, aber dann kamen erste Beiträge bezüglich Bugs, Serienfehlern, schlchte Verarbeitung usw., was mich sehr verunsichert hat.
Der Sound hat mir gleich zugesagt! 8)

frixion schrieb:
Noiseprofessor schrieb:

Ist die Verarbeitung OK? Ich wollte ja schon bei der KB-Version Testkäufer spielen, aber dann kamen erste Beiträge bezüglich Bugs, Serienfehlern, schlchte Verarbeitung usw., was mich sehr verunsichert hat.
Der Sound hat mir gleich zugesagt! 8)

Keine Probleme soweit. Ist etwas gewöhnungsbedürftig durch die Endlosdrehregler und die Skalierung, aber das geht schon. Verarbeitung könnte natürlich besser sein, aber bei dem Preis geht das voll in Ordnung. Ich rupf da nicht dran rum, und wackelig ist das auch nicht - außer man wendet Gewalt beim Drehen an;-)
Man muss halt mal sehen, wie die Encoder in ein paar Jahren sich verhalten. Ist halt kein Japanpanzer alá Roland. Aber das waren auch die alten Prophets nicht ;-)

Also ein Kollege von mir hat mal paar Demos vom p08 vorgespielt.Ich muss sagen die Flächen waren schon ne Sahne.
Hier ist der Link

francesco schrieb:
So ähnlich hat sich das schon rauskristallisiert. Aber irgendwie macht mich die Kiste an - so viele Knöpfe :mmoog: . Höre mir grad im Studio die Demos auf vernünftigen Boxen an. Kann schon auch ganz schön breit klingen wenn die Stimmen im Panorama verteilt sind, auch ohne Effekte. Manchmal ist weniger wirklich mehr.
Ist die Stimmerei echt so ein Sch... , auch mit Stimmgerät? (Vor Aufnahmen kontrolliere ich die Stimmung des Voyagers auch immer mit einem schnöden Gitarren Stimmgerät).
Nee, mit nem Stimmgerät ist das beim Perfourmer kein Problem, ich nehm einfach das von nem Gitarrenampplugin, geht gut ohne umzustöpseln.

Zurück
Oben