Plugin Empfehlungen von PWM

Ganz blöd gefragt, da ich mich bisher nie damit beschäftigt habe, geht das nicht auch mit Blofeld, Q, mQ, Largo & Co.?
An sich schon, der mQ macht ganz ordentliche Karplusstrong (Saiteninstrumente etc,) Sounds. Mal sehen ob ich die Demo dazu noch finde.
 
geht das nicht auch mit Blofeld, Q, mQ, Largo & Co.?


Weiss nicht... frag' die Waldorf-User hier.


hat bei mir aber noch nie funktioniert.


Bei mir eigentlich auch nicht. Ausser eben als eigener Ansporn / eigene Challenge.
Bei mir dominieren eher die Spezialisten - deshalb ist der Plugin-Ordner auch etwas voller, als er eigentlich sein müsste/dürfte/sollte.



Aber Reduktion ist auf Dauer absolut mein Ziel und ich arbeite da im Moment sehr aktiv dran.


Schliesse mich an. Ich könnte... wenn ich denn wollte...




.
 
Ich hab meins auch drastisch reduziert.
Zwei Freeware , der Repro und ja die hier übrigens auch noch nicht erwähnten Sample basierten HG Fortuna vst's hab ich behalten. Alles andere flog Raus weil mich das auch nicht von meinen Hardware Synthis abhalten soll.
Es soll nur eine kleine Abwechslung sein.
Die HG Fortuna vst's nehm ich immer gerne für Ambient Sachen.
Die sind auch Super ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, @Summa, klingt ... wie soll ich das beschreiben ... "abgefahren", "krass", auf jeden Fall beeindruckend.
 
Handgespielt, bin kein Keyboarder ;-)
Da gab's von mir 'nen Artikel in der Keys zu, in dem ich die dazugehörigen Grundlagen erklärt hab. Im Prinzip geht es "nur" darum mit Impulsen und/oder Noise und/oder Pitch Modulation den Kammfilter "anzuregen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins auch drastisch reduziert.
Zwei Freeware , der Repro und ja die hier übrigens auch noch nicht erwähnten Sample basierten HG Fortuna vst's hab ich behalten. Alles andere flog Raus weil mich das auch nicht von meinen Hardware Synthis abhalten soll.
Bei mir ist es im Moment eher umgekehrt so, dass ich die Hardware auf ein (immer noch luxuriöses) "Minimal-Setup" reduziert habe und bei der Software noch nicht ganz so konsequent war. Man scheut sich ja auch irgendwie, Dinge zu löschen, die man bezahlt hat und die einwandfrei laufen. Ich nutze software-seitig aber eigentlich "nur" die Novation V-Station, den Korg Monopoly, einige Plug-Ins aus der Arturia V Collection 6, den Kontakt Player vorzugsweise mit den Abbey Road 70s Drums und den Session Strings sowie TAL U-No und TAL Sampler. Ich weiß, ist immer noch ziemlich viel irgendwie ... ;-) ... Und manchmal auch die in Logic integrierten Plug-Ins.
 
Ja das stimmt wenn man einiges gekauft hat will man nicht das das umsonst war und man scheut sich davor sich auch Mal von was zu trennen.
Bei mir war ein Glück der Repro der einzige und erste den ich gekauft habe.
Ansonsten hab ich bei einigen gelungen Track's wo ein Freeware VST leider nicht ersetzbar war einfach die Spur abgesamplet und dann flogen die Raus.
Ich wollt den Rechner einfach nicht mehr voller Kram haben.;-)
 


News

Zurück
Oben