S
starling
Guest
Nochmal zum Modelingansatz, was ich meine ist eher sowas wie ein Waveguide Mesh.
Man hat dann ein Delay und Allpass und Lowpass in jedem Element, dadurch erhält man ziemliche Dispersion mit wenig Elementen
und die Auflösung muss nicht in Relation zur Audiobandbreite stehen.
Das modelt natürlich nur einen Teil der Effekte, und dass auch nur grob.
EIn User hat ja hier gern behauptet man könne alles simulieren, ist ein gutes Beispiel von etwas das man praktsich nur schwer emulieren kann.
Selbst Spring Reverbs sind sehr viel einfacher gemodelt als ein echtes Spring Reverb,
und von qualitativ hochwertigen Spring Reverbs gibts gar keine Simulation (nicht daß ich wüsste).
Leider gibt es auch keine mehr zu kaufen, nur die Accutronics Tanks die eher simple sind.
Aber ein normaler "Spring" Algorithmus modelt auch das nicht mal.
Man hat dann ein Delay und Allpass und Lowpass in jedem Element, dadurch erhält man ziemliche Dispersion mit wenig Elementen
und die Auflösung muss nicht in Relation zur Audiobandbreite stehen.
Das modelt natürlich nur einen Teil der Effekte, und dass auch nur grob.
EIn User hat ja hier gern behauptet man könne alles simulieren, ist ein gutes Beispiel von etwas das man praktsich nur schwer emulieren kann.
Selbst Spring Reverbs sind sehr viel einfacher gemodelt als ein echtes Spring Reverb,
und von qualitativ hochwertigen Spring Reverbs gibts gar keine Simulation (nicht daß ich wüsste).
Leider gibt es auch keine mehr zu kaufen, nur die Accutronics Tanks die eher simple sind.
Aber ein normaler "Spring" Algorithmus modelt auch das nicht mal.