Jörg
|||||||||||||
Re: AW: Peinliche Tracks aus Eurer Anfangszeit aka Altlasten
Haha, geil!
Haha, geil!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
changeling schrieb:Ich glaube ich muss mal meinen allerersten Track hoch laden. Geballte TG-100 Power und keine Ahnung von gar nichts. Den wird hier eh keiner unterbieten können.
OK, hier isser:
[ http://soundcloud.com/changeling/first-song-blubb (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Um die miese Quali zu unterstreichen noch schlecht ausgesteuert (direkt in die Audiokarte) und in Mono.
Das war damals ein paar Tage nachdem ich Cakewalk Home Studio 3 und damit meinen ersten Sequencer zu meinem 15ten Geburtstag bekommen habe. Sound kommt vom Yamaha TG-100, der ultimativen GM-Büchse mit sauvielen Möglichkeiten.
Naja, eigentlich war das nur ein Test, aber zumindest läuft's fast 6 Minuten und hat schon halbwegs Struktur, also kann man's als ersten Track/Song definieren. Zumindest wenn's um den Peinlichkeitspreis geht.
dbra schrieb:Beim Schlußpart habe ich mich richtig erschreckt, denn ich bin so ab ca. Minute 3 in eine Art Duldungsstarre verfallen.
dbra schrieb:Von wann ist der Track denn? (Nur damit ich einschätzen kann, ob das avantgardistisch ist... )
the acid test schrieb:Aber definitiv trash der gehört werden will. Gibts mehr davon??
Vagus schrieb:Jaja, man wollte klingen wie die Vorbilder und hatte nur ne 01/W und ein Zoom-Multieffektgerät
ppg360 schrieb:Ich bin für meine ziemliche Schmerzfreiheit bekannt, aber das hier treibt selbst mir die Schamesröte ins Gesicht
changeling schrieb:the acid test schrieb:Aber definitiv trash der gehört werden will. Gibts mehr davon??
Ihr macht mich fertig.
Interessant wäre ja jetzt mal die alten Sachen selber zu remixen um zu schauen, was man heute daraus machen würde. Also dieses ‚Blubb‘ (der Name ist immerhin Programm ) würde aber einiges an Arbeit verlangen. Und ich würd's schonmal per se um 2 Minuten kürzen.
Xpander-Kumpel schrieb:…den ganzen Kram hatte ich damals zu EyeQ(Sven Väth) geschickt, und siehe da direkt beim Kaffetrinken mit Oma und Opa an meinem Geburtstag 1994 klingelte das Telefon und Pauli(der damalige A&R von EyeQ/Recycle or die und hab ich vergessen) war dran und sagte mir das sie dieses aktuelle Tape nicht nehmen könnten, ich mich jedoch mit den nächsten Veröffentlichen melden sollte, puhh wow, das war ein Ritterschlag! nur dumm, das ich danach vor lauter GAS nie wieder was fertig gemacht hatte…
PS: Und eigentlich wolltich nie was kommerzielles machen, es war einfach zu schlecht um kommerziell zu sein, aber es hat voll Bock gebracht!
changeling schrieb:Wo issen da ne HiHat? Ich hör da nur Tamburin und Ride.
Ich bezweifle dass irgendjemand direkt mit dem ersten Equipment nach den ersten Versuchen vorzeigbare Sachen vorzuweisen hatte. Meist bekommt man diese Ergüsse nur nicht zu hören. Und ne GM-Büchse mit 128 Klängen (davon 8 Pianos, 8 Orgeln, usw.) ist auch nicht unbedingt die ideale Startvoraussetzung. Das ist ja eigentlich kein fertiger Track, sondern ein bisschen Rumspielerei nur halt in Tracklänge (warum auch immer).
changeling schrieb:Wo issen da ne HiHat? Ich hör da nur Tamburin und Ride.
Ich bezweifle dass irgendjemand direkt mit dem ersten Equipment nach den ersten Versuchen vorzeigbare Sachen vorzuweisen hatte. Meist bekommt man diese Ergüsse nur nicht zu hören. Und ne GM-Büchse mit 128 Klängen (davon 8 Pianos, 8 Orgeln, usw.) ist auch nicht unbedingt die ideale Startvoraussetzung. Das ist ja eigentlich kein fertiger Track, sondern ein bisschen Rumspielerei nur halt in Tracklänge (warum auch immer).
Die Drums stammen von welchem Klopfgeist...?ppg360 schrieb:Ich bin für meine ziemliche Schmerzfreiheit bekannt, aber das hier treibt selbst mir die Schamesröte ins Gesicht:
Ist mittlerweile 20 Jahre alt (unglaublich, so lange ist´s schon her...?).
7f_ff schrieb:Die Drums stammen von welchem Klopfgeist...?ppg360 schrieb:Ich bin für meine ziemliche Schmerzfreiheit bekannt, aber das hier treibt selbst mir die Schamesröte ins Gesicht:
Ist mittlerweile 20 Jahre alt (unglaublich, so lange ist´s schon her...?).
Gruss
Jörg schrieb:Ich finde es preisverdächtig.
motone schrieb:Ihr könnt jetzt nach hause gehen, peinlicher als DAS HIER kanns nicht werden...
play:
Mit dem Shice (a.k.a. "Let's Fetz Amiga!") haben mein Kumpel und ich 1993 tatsächlich den dritten Platz im Amiga-Module-Wettbewerb des Amiga Magazins gemacht (und ja, es gab mehr als drei Einsendungen!)
[ http://www.kultboy.com/gfx/kultmags/17/amigamagazin_11_93.jpg (•BILDLINK) ]
Guntersson schrieb:1995-real Trance. schnell muss es sein-Chöre müssen rein, Athmos und Sprachsamples. Unfassbar. Korg T2ex, Quasimidi Quasar und die Samples der Stimme aus eine ASR-10. Nicht zu vergessen der Kasten Bier, den mein Kumpel und ich dabei vertilgten. Direkt Recording aufs DAT. Ich hab die Originalaufnahme letztes Jahr noch mal gemastert, hat nix geholfen. Aber egal, Free your mind.
https://soundcloud.com/guntersson/gunte ... -your-mind
the acid test schrieb:Also wenn du die Tracks von dem Teil noch hast würd ich mich dran versuchen
Was bin ich froh, diese Doppel-CD mein eigen nennen zu können. Und eines Tages hätte ich gern Dein Autogramm im Booklet.ppg360 schrieb:Wobei ich den Beitrag, den ich 1989 zur Musenalp-CD beigesteuert habe, nirgends im Netz finden konnte -- *das* war auch megapeinlich.
Guntersson schrieb:Aber bitte unterschlag hier nicht Deine großen Gesangsnummern, sonst lad ich sie hoch!
motone schrieb:Guntersson schrieb:Aber bitte unterschlag hier nicht Deine großen Gesangsnummern, sonst lad ich sie hoch!
Du meinst den hier:
play:
Nöö, is mir nich peinlich. Das ist das Ergebnis einer 48-Stunden-Challenge bei 8bitcollective.com (R.I.P.) gewesen, ich sollte ein Stück a la "Eine Liebesgeschichte zwischen Himmel und Hölle" machen. Aufnahme und Mix hab ich in einer einzigen Nachtschicht gemacht, alle Sounds kommen von Nanoloop 2.3, gemischt und effektiert in REAPER.
Koennte glatt von mir sein... so um 94/95 herum. Ich glaub ich hab die sogar noch irgendwo.tom f schrieb:einmal modtracker auf tape (uralt)
play:
snowcrash schrieb:Koennte glatt von mir sein... so um 94/95 herum. Ich glaub ich hab die sogar noch irgendwo.tom f schrieb:einmal modtracker auf tape (uralt)
play:
serge schrieb:Was bin ich froh, diese Doppel-CD mein eigen nennen zu können. Und eines Tages hätte ich gern Dein Autogramm im Booklet.ppg360 schrieb:Wobei ich den Beitrag, den ich 1989 zur Musenalp-CD beigesteuert habe, nirgends im Netz finden konnte -- *das* war auch megapeinlich.