PCMCIA-Firewire

Hallo,

ich suche für mein Thinkpad T61 eine PCMCIA Firewirecard.

Das Angebot an solchen Karten ist erschlagend breit. Und von 15.- - 65.- ist ja quasi jeder Preis vertreten... :roll:

Welche Karte könntet ihr denn empfehlen?

Hat von euch jemand eine solche Karte im Einsatz?

Danke schonmal!

:nihao:

Ich könnte diese Karte empfehlen: http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=170373...

Aber da man ja weiß, daß jeder Computer irgendwie anders ist, formuliere ich lieber: Mit dieser Karte (http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=170373) arbeite ich seit über drei Jahren ohne jedes Problem. Angeschlossen waren zunächst eine M-Audio FireWire-Audiophile, danach ein Motu UltraLite und eine externe Festplatte. Eingesetzt wurde die Karte wenige Wochen an einem DELL Inspiron 7100, dann zwei Jahre an einem DELL Inspiron 8100 und mittlerweile ein knappes Jahr an einem DELL M4400.

Hallo,

scheint dann also relativ unkritisch zu sein,welche Karte man nimmt?

12.- bei Ebay ist ja echt günstig...

Hatte mich nur über die immense Preisspanne bei diesen Dingern gewundert.

Danke erstmal ihr beiden!

Da will ich mich mal einklinken, auch wenn mein Problem anders gelagert ist. Ich such nach einem halbwegs schnellem Notbuch mit PCMCIA-Slot für meine Hammerfall. Die scheint es schon seit einem Jahr nicht mehr zu geben oder bin ich blind?

jep Pcmcia ist "out". nur der kleinere express slot ist noch einigermassen verbreitet, dafür gibts auch ne extra karte von RME.
Suchen nur bei "business" notebooks von lenovo samsung etc., also nix im mediamarkt&co.

Q960 schrieb:
Da will ich mich mal einklinken, auch wenn mein Problem anders gelagert ist. Ich such nach einem halbwegs schnellem Notbuch mit PCMCIA-Slot für meine Hammerfall. Die scheint es schon seit einem Jahr nicht mehr zu geben oder bin ich blind?
Ich habe vor einem knappen Jahrf ein DELL M4400 gekauft. Das hat einen PCMCIA-Slot und ist mehr als "halbwegs schnell", allerdings habe ich gerade festgestellt, daß es das im Shop für Privatanwender nicht gibt, sondern nur im Shop für Firmen.

Brother303 schrieb:
scheint dann also relativ unkritisch zu sein,welche Karte man nimmt?

Naja, es gibt wirklich einige von den PCMCIA-Karten, die für Audioanwendungen völlig unbrauchbar sind!!!
Habe die hier schon seit Jahren an nem Thinkpad R52 mit nem fireface 400 im Einsatz,
läuft ohne Prpbs (hat sogar n TI-Chipsatz, denke ich) und is billig...
Es gibt davon zwar auch noch ne Variante mit 3x FW, dafür braucht man dann aber schon n externes Netzteil...

Hallo,

ein Nachtrag : Habe die Delock-Karte aus dem Link oben bestellt. Habe die Karte in mein T61 eingesteckt und LiquidMix drangehängt. Funktioniert tadellos,einfach klasse!

Danke nochmal!

News

Zurück
Oben