Our Darkness - Anne Clark - Arpeggiated Sound

So, hab das Bild dazu gefunden:

17567_1350225080574_1379771786_1023309_6442286_n.jpg
 
intercorni schrieb:
So, hab das Bild dazu gefunden:

17567_1350225080574_1379771786_1023309_6442286_n.jpg

hallo!

ist natürlich kraftwerk, aber soweit ich mich erinnere, nicht live. habe das video mal dazu gesehen. ich meine es wäre ein auftritt im ausland gewesen. in einer TV show.

Eventuell "das Model"....

nur mal so zur info...

gruß,
chris
 
Damals fand ich ja den kalten Sound von "Sleeper in Metropolis" viel faszinierender...

 
Summa schrieb:
Damals fand ich ja den kalten Sound von "Sleeper in Metropolis" viel faszinierender...



Jo, allerdings kommt die Sequenz hier aus der Maxiversion etwas verwaschen rüber. In der Album Version kommt sie besser, klarer und etwas druckvoller rüber:



Müsste für beide Versionen ein Roland Juno 60 gewesen sein. Hat sie mir mal vor X Jahren erzählt ;-)
 
vds242 schrieb:
intercorni schrieb:
So, hab das Bild dazu gefunden:

17567_1350225080574_1379771786_1023309_6442286_n.jpg

hallo!

ist natürlich kraftwerk, aber soweit ich mich erinnere, nicht live. habe das video mal dazu gesehen. ich meine es wäre ein auftritt im ausland gewesen. in einer TV show.

Eventuell "das Model"....

nur mal so zur info...

gruß,
chris

Das Foto müsste eigentlich aus Thomas Gottschalks "Na Sowas" stammen !

 
Deak Ferance schrieb:
Summa schrieb:
Müsste für beide Versionen ein Roland Juno 60 gewesen sein. Hat sie mir mal vor X Jahren erzählt ;-)

Falls das stimmen sollte mit heftigst Distortion auf dem Sound, denn ohne Nachbearbeitung schafft der das sicher nicht, zumindest hab' ich den Juno anders in Erinnung, aber hatte bzw. wollte ja nie einen. Wobei Anne Clark ja eher fuer die Prosa und weniger fuer den Sound zustaendig war...
 
Summa schrieb:
Deak Ferance schrieb:
Summa schrieb:
Müsste für beide Versionen ein Roland Juno 60 gewesen sein. Hat sie mir mal vor X Jahren erzählt ;-)

Falls das stimmen sollte mit heftigst Distortion auf dem Sound, denn ohne Nachbearbeitung schafft der das sicher nicht, zumindest hab' ich den Juno anders in Erinnung, aber hatte bzw. wollte ja nie einen. Wobei Anne Clark ja eher fuer die Prosa und weniger fuer den Sound zustaendig war...

Was die Maxiversion angeht stimme ich dir zu, aber bei oben angegebener Album Version klingt das ganze wieder etwas weniger mit FX zugekleistert.
Ich hatte mal nen Juno 60 und der Klang zeimlich genau so.
Zumindest meinte sie sich zu erinnern das David Harrow damals im Studio einige Roland Synths hatte. Sie selber besaß später ja nen E-MU Emulator II+
 
joya schrieb:
i was looking for advise, how "our darkness " was made because i want to rebuit this. i tried all the synths you said. But none of them made the real sound. At least i took an ARP 2600 for the sequenced line, a DMX drummachine, a Piano and a Roland Jupiter 8 for the last part.

https://hearthis.at/synthwirkship/our-darkness-xanu/

From which version you want to recreate the Bassline?
From the Album or the 12" Extended Version?
They are different to each other.
For the Album Version was used a DX7 mixed with the Roland Juno 106
The 12" Version was a mixture of DX 7 with Emulator 2
For the Drums you have to Use Samples from the EMU-ESP 12 or a Emulator 2 Soundlibrary (Drums included) ;-)
 
Deak Ferance schrieb:
joya schrieb:
i was looking for advise, how "our darkness " was made because i want to rebuit this. i tried all the synths you said. But none of them made the real sound. At least i took an ARP 2600 for the sequenced line, a DMX drummachine, a Piano and a Roland Jupiter 8 for the last part.

https://hearthis.at/synthwirkship/our-darkness-xanu/

From which version you want to recreate the Bassline?
From the Album or the 12" Extended Version?
They are different to each other.
For the Album Version was used a DX7 mixed with the Roland Juno 106
The 12" Version was a mixture of DX 7 with Emulator 2
For the Drums you have to Use Samples from the EMU-ESP 12 or a Emulator 2 Soundlibrary (Drums included) ;-)

how do you know?
I tried all Roland Synths of that time but they did not made that sound. The seq sound had pulswith modulation and also sync modulation of 2 osc.
 
da fällt mir mein alter track wieder ein
hatte mir damals das midi file aus dem netz gezogen und alle DIY synth mit dem gleichen loop gefüttert ( dazwischen auch den einen oder anderen sequencer/arp)
..war mehr oder weniger ein sync test....
so klingt das ganze zumindest mit einen shruthi, oakley und doefper combi (der keine blofed ist auch dabei ..kein diy synth ...schaff poly synths für pads nicht als diy projekt :))

{URL}
 
For the Drums you have to Use Samples from the EMU-ESP 12 or a Emulator 2 Soundlibrary (Drums included) ;-)

I have to add, that you have use the ESP 12 when you try to recreate the 12" Version.
For the Album Version (imho the better version) it was the DMX.

I have to tell, that i liked your recreation Joya. :)
I like the bassline, but it seems to me, there is some modulation on the Cut-Off Filter. Remove it and keep the Sound static. It fits more to the original than that modulation. Imho :) :) :)
 
Deak Ferance schrieb:
For the Drums you have to Use Samples from the EMU-ESP 12 or a Emulator 2 Soundlibrary (Drums included) ;-)

I have to add, that you have use the ESP 12 when you try to recreate the 12" Version.
For the Album Version (imho the better version) it was the DMX.

I have to tell, that i liked your recreation Joya. :)
I like the bassline, but it seems to me, there is some modulation on the Cut-Off Filter. Remove it and keep the Sound static. It fits more to the original than that modulation. Imho :) :) :)

no, there is no filter modulation...
 
Das ist doch einer der häßlichsten Sounds der ganzen Synth-Pop-Geschichte. Warum sollte man den machen wollen?

Ich würde sagen, FM: DX9? :mrgreen:
 
PySeq schrieb:
Das ist doch einer der häßlichsten Sounds der ganzen Synth-Pop-Geschichte. Warum sollte man den machen wollen?

Ich würde sagen, FM: DX9? :mrgreen:

ich finde die sounds sehr genial.. na dann mach mal so einen sound. bin gespannt
 
joya schrieb:
but that has nothing to do with that track... thats terrible...
Zum Vergleich die Vorlage, also das Original, von CD. Noten und BPM (es sind 130) sollten stimmen, oder etwa nicht (dann bitte genau sagen, wo)? "Nothing to do" stimmt also schonmal nicht. Der Sound ist nicht identisch, aber auch im Original scheußlich, so what?
 

Anhänge

  • darkn.mp3
    116,7 KB · Aufrufe: 95
but the sound makes the emotiens.. the bpm and the melodies are basics but the specific construction and subleties of the sound makes the feeling... or not.. Maybe your aproach is too rough
to catch this. So i understand now why you think that the songbis shit...
 
PySeq schrieb:
joya schrieb:
but that has nothing to do with that track... thats terrible...
Zum Vergleich die Vorlage, also das Original, von CD. Noten und BPM (es sind 130) sollten stimmen, oder etwa nicht (dann bitte genau sagen, wo)? "Nothing to do" stimmt also schonmal nicht. Der Sound ist nicht identisch, aber auch im Original scheußlich, so what?

Naja, so unmoduliert/roh wie in deinem Beispiel ist er aber nicht ;-) Ich schätze mal es liegt im Original ein Phaser FX drauf und gefiltert scheint mir der Sound auch zu sein... :opa:
 
joya schrieb:
so i finished my rebuilt from our darkness... made with ARP 2600, Juno 106, Jupiter 8, DMX Drummachine, Piano, AMX RMX Reverb,

https://hearthis.at/synthwirkship/our-d ... anu-landr/
Du hast in der Bass-Sequenz rhythmische Betonungen (kurze/lange Noten), die im Original so nicht drin sind.

Wenn das mp3, das pyseq gepostet hat, das Original ist, dann ist das einfach eine unsymmetrische Pulswelle von nur einem VCO, mit leisem Suboszillator dazu und einem Phaser drauf und - relativ ungewöhliche für eine treibende Dancefloor-Sequenz der Spätachtziger - mit vergleichsweise weichem Attack.
Könnte ein SH-101 oder ein MIDI-sequencierter Juno-106 sein. Ich werde das mal mit dem hier geposteten MIDI-File nachbauen - wird aber ein bisschen dauern.
 
joya schrieb:
so i finished my rebuilt from our darkness... made with ARP 2600, Juno 106, Jupiter 8, DMX Drummachine, Piano, AMX RMX Reverb,

https://hearthis.at/synthwirkship/our-d ... anu-landr/
1:41: "To tear apart" isn't spoken like "a tear in my eye".

2:37: "There has to be passion" - Needs more despair in the voice.

Otherwise, music's alright. I like the drums actually. Maybe reverb- and shhhht-sounds (reverse cymbal) could be more powerful here and there.

Vocals in general show, that Anne Clark has a unique voice, that isn't easy to reach. Nice try, though. ;-)
fanwander schrieb:
Wenn das mp3, das pyseq gepostet hat, das Original ist,
Klaro, zum Vergleich hier.
 


News

Zurück
Oben