Oscillator-Empfehlungen für Hypnotic Techno gesucht

Ral9005

|||||||
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem spannenden Oszillator-Modul für Hypnotic Techno und hoffe auf eure Expertise! Ich hatte bereits den Eowave Quadrantid Swarm und den Moog Labyrinth hier, aber beide haben mich nicht wirklich überzeugt. Jetzt schaue ich mir den Make Noise 0-Coast, den Frap Tools BRENSO und den Forge TME VHIKK X an.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Modulen als Lead-Voice für hypnotische Patterns? Oder vielleicht eine ganz andere Empfehlung, die sich besonders für diesen Stil eignet?

Additive und FMler eignen sich doch gut. XAOS Odessa sieht man häufig bei Hypnotic-Produktionen. Noise Engineering Alia hat auch gute Firmwares. Den Debel Iteritas z.B.

ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, was ein Oszillator mit einer bestimmten musikalischen Stilrichtung zu tun haben soll?! Antworten/Meinungen dazu würde mich wirklich sehr interessieren...

ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, was ein Oszillator mit einer bestimmten musikalischen Stilrichtung zu tun haben soll?! Antworten/Meinungen dazu würde mich wirklich sehr interessieren...
Nein, bitte eröffne doch einen separaten Thread dafür und mach das hier nicht kaputt weil dir die Fragestellung hier nicht passt.
Ist sicher ein ganz tolles Thema, zu dem jeder eine Meinung hat. Aber bitte nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
will da nichts kaputt machen, aber wenn du nach einem Oszialltor für einen bestimmten Stil fragt, frage ich mich schon, ob das sinnvoll ist und in Folge dessen auch die Antworten...
es geht mir nicht darum, dass mir eine Fragestellung nicht passt. ich habe die Frage aufgeworfen, ob dir die Antworten wirklich weiterhelfen.
ist für mich so, wie wenn ich frage, ob es besser ist mit Strom, Gas oder Feuer Wasser zu erhitzen, um Nudel zu kochen, wenn ich in Wirklichkeit ein spezielles Pasta-Rezept suche & es um die Gewürze & Zutaten geht. aber wenn solche fragen nicht (mehr?) erwünscht sind, bin ich wieder still & wünsche spass dabei, dass dir einige der 1000+ Eurorack Oszillatoren empfohlen werden.

*EDITED*