meine herren:
1. ich habe errklärt warum das auf den rechner soll und nicht auf einen anderen
2. ich mache seit ein paar jahren auch für kunden videos - bin also kein totaler amateur was das angeht
3. da apple produkte beliebig abändert nutzen manche ratschläge nichts da sie sich auf alte versionen beziehen
4. natürlich habe ich das mit cassette in der kamera probiert - dann kann man eben diese steuern und recorden aber logischerweise gar nicht auf das (sonst am imovie schirm vorhandene) material des vcr zugreifen.
warum ich das nicht vorher nochmal überspiele ? das wäre ja komplett irre - ich habe hier für die nächsten monate sowas in der kategorie von 400 + stunden material für diverse kunden zu digitalsieren.
da werde ich sicher nicht analoge bänder auf digitale kopieren um dies dann in den rechner zu spielen um diese dort erst encodieren zu müssen (h2.64)
ich HÄTTE mir ja auch schon von blackmagicdesign einen hardware encoder gekauft (einer der wenigen die es gibt und der nur etwa 500.- kostet) wenn man auch über diesen in kombination mit apple sehr viel schlechtes lesen würde.
ansonsten habe ich in dem thread eigentlich alle divesren sachverhalte sehr klar beschrieben - auch wenn sich in diesem thread halt nun 3 themen vermischen. natürlich muss das keiner genau lesen aber diverse antworten sind redundant bzw. lassen vermuten dass man sich gar nicht auskennen würde - ganz so ist es aber nicht.
man ist halt frustriert wenn in wenigen tagen alles mögliche schief läuft.
ps: falls nun wer meinen sollte es sei doof für kunden mittels einer videokamera und imovie etwas erledigen zu wollen möchte bitte bedenken dass das material in der regel altes pal zeug auf diversen medien ist - da mit technisch hochwertigerem ranzugehen ist weder rentabel noch in bezug auf die qualität sinnvoll
danke