OS 10.6 user frage : iphoto selbstzerstörungsmodus ?

habe heute gehört dass iphoto wie durch zauberhand gelöscht wurde bzw. es nur noch als fragezeichen erschien und sich nichtmehr öffnen liess.

woran kann das liegen ? der rechner wurde (schon vor einigen wochen) von 10.5.x auf 10.6 upgedated und iphoto funktionierte normal, bis vor 2tagen.

keine spur davon in den programmen, lediglich die library ist noch vorhanden...

da ich weder iphoto noch 10.6 benutze hatte ich das problem noch nicht.

evtl. kommt das ja einem von euch bekannt vor ?!
 
Liegt iPhoto noch im Application-Verzeichnis? Dann einfach neu ins Dock ziehen. Hier ging Update auf den Schneeleo problemlos, iPhoto hats auch ueberlebt. Ansonsten einfach nochmal draufinstallieren, es kommt oefter mal vor, dass jemand den Focus im falschen Fenster sieht und aus einem verdeckten Fenster etwas loescht, kann dann auch mal ein Programm sein. Passiert aber eigentlich nicht, wenn man mit einem Nicht-Admin-Nutzer arbeitet.
Roadrunner
 
Roadrunner schrieb:
Liegt iPhoto noch im Application-Verzeichnis? Dann einfach neu ins Dock ziehen.

nein, da liegts nichtmehr. war auch meine erste vermutung, dass es einfach nur verschoben wurde. nichtsmehr zu finden ausser der library.


Roadrunner schrieb:
Ansonsten einfach nochmal draufinstallieren,
Roadrunner

ab (10,5 glaub ich) ists angeblich nurnoch dabei wenn es sich um das bereits vorinstallierte os handelt. das snowleopard war jedoch ein dazugekauftes update, in dem zb. iphoto nichtmehr enthalten ist, also nicht das hardwaregebunden (da war das 10.5.x dabei) von dem upgedatet wurde. heisst also man müsste dieses ilife packet extra dazukaufen um iphoto zu erhalten. denke das ist auch das problem. das os unterstützt iphoto (das vom 10.5er) alleine nichtmehr ?! hoffe du kannst mir folgen :mrgreen:


Roadrunner schrieb:
es kommt oefter mal vor, dass jemand den Focus im falschen Fenster sieht und aus einem verdeckten Fenster etwas loescht, kann dann auch mal ein Programm sein. Passiert aber eigentlich nicht, wenn man mit einem Nicht-Admin-Nutzer arbeitet.
Roadrunner

das wiederum verstehe jetzt ich nicht... :|

hab jetzt vorgeschlagen die library auf nen anderen rechner zu übertragen und die photos von dort zu sichern, das zumindest die bilder wieder da sind. hat anscheinend rel. gut funktioniert.

danke für die antworten
 
Nach der App suchen, wenn sie da ist, starten und im Dock unter Optionen "Im Dock behalten" klicken. Wenn weg, dann über OriginalDVD drüberinstallieren oder von anderem Rechner rüberschieben. Gleiche Version aber!!
 


News

Zurück
Oben