midm mac arbeiten?

*G*
im ernst: gute frage, das..
GEDULD HABEN und RAUSFINDEN.. ohne panik.. dann kriegt man das gelöst.. egal auf welchem system.. wenns garnicht geht.. muss man eben etwas mehr zeit reinstecken.. das ist manchmal kagge, weil man die ja nicht gestolen hat.. aber es klappt schon..
ich hab am pc auch überdurchschnittlich viel mehr ärger.. aufm mac geht das zeuchs.. nur logic schmiert zu oft ab, das liegt aber an dem 6.43er..
ansonsten: ich kreise das thema idR selber ein, es gibt immer gründe..
manchmal sind sie verfuchst.. und schlimm wirds ,wenn das system echt unordentlich ist..
ultimativ gibt es nicht.. es ist leider immer ein ziemlich langes rumeiern und rumdoktern an irgendwelchen dingern..
ich komme meist selber drauf oder such schonmal in foren hilfe, wenn es sehr tief geht.. selten geht das so GARNICHT weiter.. den pc hab ich schon 2 mal platt gemacht und neu installiert.. wehalb ich aber auch sehr viel weniger damit mache und alles ,was laufen muss aufm mac mache, weils halt geht..

und wenn es nicht so wäre , dann such ich danach ,bis ich umfalle..
beim pc hole ich mir gern rat von anderen ,die mehr ahnung haben, am mac weiss ich schon einiges selbst.. aber es gibt da schon ein paar gute anlaufstellen.. das bisher hilfreichste war für mich foren..
alles andere bringt wenig, kostet zeit oder ist sauteuer.. ansonsten kostet es EH ZEIT,, man kann idR eh nicht weitermachen ,wenn es sowas gravierendes ist.. am pc muss man halt davon ausgehen ,das irgendwann irgendwas nicht mehr geht.. oder per se jedes jahr alles neu aufsetzt..
und man muss eignetlich stetig sehen ,was es so alles gibt..
ich hoffe, das artet jetzt nicht in plattformkrieg aus.. es ist aber wirklich meine erfahrung aus vielen jahren der arbeit mit BEIDEN systemen.. der atari lag so dazwschen und hatte eigentlich nur dann echte probleme, wenn es mal wieder laufwerksprobleme gab
ja, das mit telefon ist sehr schwer.. es ist am besten ,wenn man einen guten kumpel hätte .,der in der nähe ist.. oder ne nette frau, die auch nen rechner hat und ähnliche erfahrungen..
das mein ich nicht unernst.. das austauschen hilft und man kommt dann evtl auf sachen ,die man nicht mehr so präsent hat..
natürlich auch beim pc, je besser man ihn kennt, desto schneller ist man das gewürge los..
ich habe auch schon probleme bekämpft ,die sich als "gegeben" herausstellten und systembedingt da sind..
doch: in vielen fällen ist ein forum gut, aber in diesem falle eins, was genau DIESE thematik hat.. das geht dann.. im falle osx ists das osxforum.com ,das war sehr cool für alles, was ich mal hatte und heute kenn ich mich eigentlich auch mit OSX gut genug aus..
hoffe, sone erfahrungsschilderung bringt was..
es ist sicher sehr gefärbt durch meine persönlichen eindrücke.. # aber auch am pc gings immer besser.. man kann nie alles wissen.. daher braucht man die hilfe früher oder später schon..
aber ich sags mal so: es gibt mehr als dieses forum.. es gibt für manche probleme andere foren und das ist ok..
naja.. so superkryptische aufgabem sind ja nicht so oft, aber schonmal an doofen stellen..
imo ist da eins wichtig: ruhe bewahren, geduld und auch etwas zeit.. dann macht man eben mal nen tag pflege.. das ist grade am pc wichtig. .der braucht das halt..