Reikru
VST- und Soundsammler
Ich stelle gerade fest, dass es noch kein allgemeingültigen Thread zu Omnisphere gibt. Hiermit erstellt.
Es gibt ein neues Update:
Es gibt ein neues Update:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Äh ...Ich stelle gerade fest, dass es noch kein allgemeingültigen Thread zu Omnisphere gibt.
Danke, Michael.Äh ...
JawollDer Thread passt schon.
Hier kann ich endlich mal ungestraft schreiben, dass Omnisphere der bestklingendste und vielseitigste Synthesizer ist, egal ob Hardware oder Software.
Jawoll!
Früher gab es mal Spikes beim Umschalten auf ein anderes Preset. Das ist nicht mehr so. Wenn Samples geladen werden müssen kann es sein, dass es kurz dauert, bis der Sound da ist. Ein Preview-File wird aber vorgeladen. Insgesamt würde ich sagen, dass Omnisphere nicht mehr so viele Resourcen vom Computer benötigt.Omnisphere ist ein toller Software-Synthesizer. Doch inzwischen wohl jedermann bekannt.
Die v1 wurde wann? 2010 veröffentlicht und die v.2 gibt es glaube ich seit 2015 (?)
Wie ist eigentlich die CPU-Auslastung bei der aktuellen Version so?
Auf meinem 2019er Lappi läuft das völlig problemlos in mehreren Instanzen polyphon.Wie ist eigentlich die CPU-Auslastung bei der aktuellen Version so?
Vielen Dank für die Infos.Auf meinem 2019er Lappi läuft das völlig problemlos in mehreren Instanzen polyphon.
Wenn man der Cubase Auslastungsanzeige glauben darf, verbraucht Omnisphere wesentlich weniger Power als z.B. Diva, Repro oder Pigments.
2.8.6c vom 04.01.24Hmm, bei mir meint Omnisphere es sei up to date.
Ich habe unter Windows v2.8.6c.
Was hat das Update für eine Versionsnummer?
Omnisphere 2 Software 2.8.6c 1-4-24 |
|
ich glaube das größte Manko im Vergleich ist vermutlich die fehlende Unterstützung von User/3rd party Multi-Samples.Ich habe nicht vor das Plugin zu kaufen. Ich glaube dafür bin ich schon gut ausgestattet. Ich frage nur aus Interesse. Hat Omni etwa den Funktionsumfang von Halion? Mehrere Syntheseformen unter einer Haube und dazu Sample Bibliotheken als Expansions zum dazu kaufen.
Das stimmt auf jeden Fall - wenn einem das wichtig ist passt z.B. Halion besser. Andererseits finde ich in Omnisphere kaum etwas fehlendes - selbst einige schöne String Machines hat es im Retrobereich. Die Datenbankstruktur muss man auch mögen. Ich kann zwar schon die auf dem Laptop gebastelten Sounds auf den PC bringen, aber mit einfach copy/paste geht es nicht.ich glaube das größte Manko im Vergleich ist vermutlich die fehlende Unterstützung von User/3rd party Multi-Samples.
...
Bei mir kommt Omnisphere eigentlich in fast jedem Track zum Einsatz.Ich kann zum Omnisphere berichten das ich den sehr gut klingend finde, ihn aber noch nie in einem Song untergebracht habe.
Illio BT Modern Wave finde ich ganz gut, gerade für den Bereich Synthpop/Wave https://www.ilio.com/bt-modern-waveWelche Expansion wäre denn eigentlich empfehlenswert, um mehr einfache Brot- und Butter Sounds für Omnisphere zu bekommen? Gibts da was? Brennendes Piano ist ja nett, aber …
Das ging mir lange Zeit ähnlich. Immer gerne damit rumgespielt, aber im Song hat er nie so richtig gepasst. Mittlerweile geht es besser, weil ich ihn recht rabiat mit Kompressor und EQ zähmeIch kann zum Omnisphere berichten das ich den sehr gut klingend finde, ihn aber noch nie in einem Song untergebracht habe.